Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
AMANI - Heldin des Morgenrots

Mega Finale

Von: Weinlachgummi
25.09.2018

AMANI - Heldin des Morgenrots ist der dritte und finale Band der Rebellen des Sandes Reihe und somit kann die Besprechung auch Spoiler für Band 1 und 2 enthalten. Falls du diese noch nicht gelesen hast, aber neugierig bist, ob die Reihe ihr Niveau halten kann und ob das Finale klasse ist. Ja, diese Reihe ist von Anfang bis Ende genial, spannend und fesselnd. Zu Beginn habe ich befürchtet nicht mehr richtig in die Geschichte rein zu kommen, da schon ein Jahr vergangen ist. Doch Dank des Personenverzeichnisses am Anfang gelang mir dies recht gut. Dort werden noch mal alle Personen aufgelistet und auch die verstorbenen. Auch werden immer wieder manche Dinge kurz wiederholt, sodass ich nach kurzer Zeit wieder voll in der Geschichte war. Und was für eine Geschichte. Die Rebellen haben es nicht leicht, ein Großteil von ihnen wurde gefangen genommen und ist mittlerweile an einen unbekannten Ort und die anderen verschanzen sich in der Stadt. Amani ist mit Jin, Sam und Hala auf sich gestellt und muss immer mehr Verantwortung übernehmen. Der Sultan hat einen Feuerring um die Stadt gelegt, so sitzen sie fest und müssen einen Weg herausfinden, ihren Prinzen befreien und endlich das Reich befreien. Und ich glaube, dass der Staub, der ich war, bis ans Ende aller Zeiten versuchen wird, dem Staub, der du warst, da draußen in unserer weiten Wüste so nah wie möglich zu kommen. Seite 433 Wie gewohnt ging es sehr spannend und fesselnd voran, die Dynamik der Geschichte war toll, es gab kaum ein Luftholen. Spätestens nach dem Ende von Band 2 weiß man, die Autorin schreckt nicht davor zurück Charaktere zu töten. Und auch hier werden einige Opfer verlangt. Habe ich geweint? Ja und das nicht nur einmal. Gegen Ende wurde es höchst spannend und auch emotional. Ich möchte nichts über das Ende verraten, doch empfand ich es als sehr stimmig und auch realistisch. Ein weiterer Pluspunkt der Geschichte, die Liebesgeschichte dominiert nicht. Sie ist da, keine Frage, aber nimmt nicht die Handlung ein. Die Revolution steht im Mittelpunkt und diese wurde für mich sehr überzeugend dargestellt. Es wird deutlich, dass Veränderung auch opfer benötigen, dass ein Krieg nie nur eine Seite hat und das alles seinen Preis hat.Und auch die Fantasy Elemente kamen nicht zu kurz. Fazit: Ein richtig genialer Abschluss. Band 1 und 2 waren schon ein grandioses Kopfkino und so geht es auch im Finale weiter. Zusätzlich wurden auch noch die Emotionen der Leser berührt. Und gegen Ende war die Spannung kaum noch auszuhalten. Ganz tolle Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.