Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tagebuch - für große und kleine Reisen

Perfekt für Faule

Von: L.B.
08.09.2018

Mein Mann wünscht sich schon lange ein Reisetagebuch! Ich weiß allerdings auch, dass er ein sehr fauler Schreiber ist und nun habe ich endlich das perfekte Tagebuch gefunden. Die meisten der Fragen sind zum ankreuzen oder in kurzen Sätzen zu beantworten. - wie gehts dir heute - was war heute spannend/langweilig - so viel Lust habe ich auf die Reise heute - was war magisch etc pp. Auf den hinteren ca. 50 Seiten sind noch einmal selbstgezeichnete Landkarten, auf denen man eintragen kann, wo man bereits war, genauso wie Gesichter, die man selbst zu Ende zeichnen soll (diese sollen Leute darstellen, die man auf der Reise traf), Tipps, Packlisten etc. die man selbst eintragen kann und vieles mehr. Für mich selbst wäre das Reisetagebuch vielleicht "zu wenig", weil ich gern ganze Romane schreibe um mich später genau in diesen Tag hereinversetzen zu können, aber dennoch finde ich das Buch genial. Ich glaube es weniger ein Buch, welches man noch einmal aufschlägt und in Erinnerungen schwelgt, aber vielmehr ein Buch, in dem man sich beim Schreiben bewusst macht, was man wirklich erlebt hat und wie man sich gefühlt hat. Das bleibt vor allem bei eher stressigen Reisen wie Roadtrips oft liegen, weil man so viele neue Eindrücke auf einmal gewinnt. Das Buch kann man auch gut mit Kindern ausfüllen, es ist ähnlich aufgebaut wie ein Freundschaftsbuch. Alle Fragen sind leicht gestellt und ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder viel Spass beim beantworten haben!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.