Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Palace of Silk - Die Verräterin

es geht turbulent weiter!

Von: Caro Bücherträume
10.08.2018

Erster Satz: "Die Straßen den Quartier Latin sind heute noch so eng wie in alter Zeit und ebenso düster." Meine Rezension: Nachdem es Rea gelungen ist, zusammen mit ihren Freunden nach Frankreich zu fliehen, versucht sie nun, in Paris Fuß zu fassen. Einige Zeit verbringt sie mit Ninon am Hofe des Königs. Doch so sehr kann sie das Leben dort nicht genießen, da die Mätresse des Königs, Madame Hiver, irgendetwas verbirgt und sich Rea gegenüber unfreundlich verhält. Aber in Frankreich kann sich Rea eigentlich sicherer fühlen, da es kein Verbot auf Berührungen gibt. Sie genießt ihre freie Zeit mit ihren Freunden Blanc, dem Comte und René. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein: Kronprinz Robin kommt nach Paris an den Königshof, um nicht anderes zu tun, als um Ninon zu werben. Muss Rea sich jetzt fürchten? Wie soll sie ihm gegenübertreten nach ihrer Flucht und den unausgesprochenen Gefühlen? Der zweite Band lässt einen schnell wieder in die Geschichte und die Welt eintauchen, es war nicht schwierig, sich in Paris wiederzufinden, obwohl es von der Atmosphäre schon anders ist als es in London war. Das Worldbuilding ist gelungen, man fühlt sich auf der einen Seite in eine alte Zeit zurückversetzt, aber auf der anderen Seite weiß man, dass man sich in einer hochmodernen Zeit befindet, da einfach alle mit Smartphone herumlaufen. Die bekannten Charaktere bekommen in diesem Band mehr Tiefe und Ecken und Kanten, sodass man sie sich noch besser vorstellen kann. Es kommen auch einige neue Charaktere hinzu, bei denen man sich noch unschlüssig ist, wie sie sich entwickeln und was für eine Rolle sie spielen. Es fiel mir ganz zu Beginn nicht so leicht, alle Ereignisse des ersten Bandes zu rekapitulieren, doch ich war so schnell in der Geschichte zurück, dass es kein Problem darstellte. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive von Rea, sodass man sich super in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern kann. Fazit: Die Zeit mit den Charakteren habe ich sehr genossen, es gab einige unerwartete Ereignisse, die die Handlung spannend gemacht haben Ein gelungener zweiter Band, der mich definitiv neugierig auf den Abschlussband macht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.