Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schmetterlingsjunge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rasant und absolut spannend!

Von: Anjas Buchstunden
19.07.2018

Was für ein wunderschönes Cover! Irgendwie schlicht und doch total herausstechend. Voller Vorfreude, nachdem mich der Klappentext total neugierig gemacht hat und ich erstmal eine ganz bestimmte Telefonnummer gewählt habe (lasst euch überraschen), habe ich mich in diese hochspannende Geschichte gestürzt. Ich liebe es, wenn mich ein Buch sofort nicht mehr loslässt und das war hier definitiv der Fall. Gleich auf den ersten Seiten bekommt man eine Gänsehaut und eine (böse) Vorahnung, womit man es in diesem Buch zu Tun bekommt. Eine Frau und ihr Sohn sind bereits am schlafen, der Sohn wird betäubt und seine Mutter ermordet, danach mit einem riesengroßen Schmetterling auf dem Rücken bemalt. Schon beginnen die Ermittlungen und man muss als Leser auch nicht lange auf den zweiten Mord warten. Ein Täter, so vollgepackt mit Wahn und Hass und einer beängstigenden Liebe zu einem ganz bestimmtem paar High Heels, dass es spannender einfach nicht ging. Diese Schuhe werden noch eine wichtige Rolle in dem Buch spielen. In kleinen Schritten bekommt man auch Rückblicke in die Kindheit/das Jugendalter des Täters und erfährt Schritt für Schritt alles über seine Liebe zu den Schmetterlingen und was ihn antreibt und das ist wirklich mehr als beängstigend. Nils Trojan schwebt sehr schnell selber in großer Gefahr und der Täter versucht absolut alles um die Ermittlungen zu behindern und den Komissaren zu zeigen, dass sie immer einen Tick zu spät kommen und er ihnen mehr als überlegen ist. Nur ganz langsam gelingt es Trojan und seiner Kollegin, kleine Verbindungen zu finden und diese richtig miteinander zu verknüpfen, allerdings liegen den beiden immer noch viele Steine im Weg. Schön war auch, dass es im Privatleben von Nils Trojan "weiterging" und sich bei ihm wieder eine zarte Liebschaft anbahnt. Auch sein Vater ist mit von der Partie und eine weit zurückliegende Geschichte wird nebenbei auch noch mit aufgeklärt. Zur Ruhe kommt man zwischendurch auf keinen fall, das Buch ist ein absoluter Pageturner, der dem Leser kaum die Zeit zum Atmen lässt. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, es kam rasant und die Ereignisse überschlagen sich. Es passieren so viele Dinge gleichzeitig, da gab es richtig viele Angst.- und Schockmomente. Absolut Nervenaufreibend und hochspannend, genauso muss ein Thriller sein!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.