Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Spätsommerliebe

Spätsommerliebe

Von: Lila Chaosqueen aus Langenweißbach
15.07.2018

„Spätsommerliebe“ der neue Band der Maierhofenreihe von Petra Durst-Benning, allein das Cover macht schon Lust aufs lesen und genießen. Die Geschichte hat mich sofort in Ihren Bann gezogen. Der Alltag der Menschen in Maierhofen wird durch den lebendigen und gefühlvollen Schreibstil von Frau Durst-Benning bildlich dargestellt. Der Autorin gelingt es ohne ins kitschige abzudriften die Menschen in verschiedenen Liebes- und Lebenssituationen darzustellen. Da ist z.B die Pensionswirtin die es gewohnt ist alles allein zu schaffen und dadurch ihre Gesundheit aufs Spiel setzt, oder die Bäckerin die total überarbeitet ihrem Liebsten gegenüber in einer Kurzschlussreaktion ungerecht wird. Bei Greta und Vincent bahnen sich indes überraschende Veränderungen an. Auch alle anderen liebgewonnen Charaktere kommen im aktuellen Band vor und es bleibt spannend was wir Leser im Genießerdorf noch alles miterleben dürfen. Mehr als einmal habe ich beim Lesen vergessen das es sich nur um fiktive Personen handelt und ich sah mich im Geiste am Frauenstammtisch sitzen, in der Bäckerei einkaufen oder am Weiher spazieren gehen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Frage wie gelingt es im vollgepackten Alltag Zeit für Zweisamkeit, für sich selbst und für Pausen zu finden. Auch ohne die anderen Bände zu kennen kann man der Geschichte gut folgen, es macht aber deutlich mehr Spaß die Bewohner von Maierhofen in ihrer Entwicklung begleiten zu können. Die Rezepte und Tipps am Ende des Buches verkürzen die Wartezeit auf die Fortsetzung der Maierhofenreihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.