Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweimal Sommer zum Verlieben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leichte Geschichte für Zwischendurch

Von: Wortgetreu
27.06.2018

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, da es im Grunde genommen den Inhalt des Buches wiederspiegelt und einfach perfekt zu der Geschichte passt. Außerdem finde ich die beiden gewählten Bilder und die Farbkombination sehr schön. Unsere Protagonistin Summer ist mit ihren 15 Jahren eine sehr junge Protagonistin, was mich persönlich jetzt nicht sonderlich gestört hat, da ich wusste worauf ich mich einlasse. Man darf hier natürlich keinen sexy New Adult Roman erwarten. Das Buch ist in zwei Teile unterteilt, dem Sommer in New York und dem Sommer in Frankreich. Kapitelweise gehen wir dann gemeinsam mit Summer auf die Reise und erleben wie sie sich in zwei unterschiedliche Typen verliebt. Im Prinzip ist die Handlung bei beiden Geschichten recht gleich, jedoch werden Probleme und Sorgen auf unterschiedliche Art und Weise gelöst und auch die beiden Charaktere machen einen bedeutenden Unterschied. Leider konnte ich dem Kerl, den sie in Südfrankreich traf nichts abgewinnen. Unentwegt und fast von der ersten Sekunde an war er mir furchtbar unsympathisch. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin den Charakteren ein wenig mehr Leben eingehaucht hätte, denn irgendwie wirkten sie alle recht uninteressant. Aber am schlimmsten fand ich ihren Vater, allgemein sind die Familienverhältnise von Summer nicht gerade rosig. So etwas findet man in fast jeder New Adult Geschichte, jedoch fand ich es hier einfach nicht gut umgesetzt. Der Schreibstil von Aimee Friedman ist sehr flüssig und ich habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Hätte sie den Charakteren mehr Leben gegeben wäre es für mich sicherlich auch spannender gewesen diese Geschichte zu verfolgen. So plätscherte sie irgendwie nur vor sich hin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.