Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sleeping Beauties

[...] Schlafende Schönheit - im wahrsten Sinne des Wortes!

Von: Mondkind.-
14.05.2018

Kurz zum Anfang : Ich mochte das Cover und den Klappentext sehr, und mich schreckten die knapp 960 Seiten auch nicht ab und freute mich riesig als es hier ankam, aber dann passierte etwas was mir so noch nie passierte... Es langweilte mich! Ein King-Buch langweilte mich!!! Eine erschreckende Erkenntnis! Cover : Ein sehr passendes Cover zur Story! Meinung : Wo fange ich am Besten an? Am Besten schon an den Seiten wie viele Leute dort aufgeführt werden, die im Buch vorkommen werden! :o Ich haben einen Schrecken dort bekommen und war dann schon ziemlich verzweifelt und überlegte : Wie soll man sich die Menschen alle merken? Aber abschrecken ließ ich mich davon aber noch lange nicht. Bis zu einem Punkt! Der Plot war eine super Idee! Mit schlafenden Schönheiten und wie sich das ganze ausbreitet und wodurch! Aber... das ganze hätte man wahrscheinlich auch in knapp 600 Seiten packen können. Die Geschichte ist sehr schwerfällig und nimmt kaum wirklich Fahrt auf! Ein paar verstörende Momente gab es von denen, wo man von träumen kann und wie beängstigend realistisch es sein kann, wenn sowas wirklich passieren könnte... Das war zum Anfang der Geschichte, aber dann kam nicht wirklich leider mehr was... Es war weder ein Handlungsstrang, der sich konsequent durch nur eine Kulisse führte, geschweigen denn ein Spannungsbogen, der sich weiter nach oben entwickelt... Dieser Bogen ging stetig immer weiter nach unten... Was ein Minuspunkt ist, zu viele Wechsel der Handlungsorte und dann wieder neue Personen! What? Wo kamen die denn her? Waren die im Verzeichnis mit drin? Man überlegte erst kurz : Wer? - Wo? und Kam sie schon mal vor? Zu viel Verwirrung mit zu vielen Charakteren, sicher die meisten davon sich Frauen und sie schlafen, aber wenn sie auftauchten musste man immer vorher überlegen. Ich brauchte mehrere Pause bei lesen, weil das alles für meinen Kopf zu anstrengend war, man hat sich nicht großartig aufs lesen konzentriert. Schade eigentlich! Das einzige was wirklich interessant war, war EVIE! Ja, die Frau hatte einen Eindruck hinterlassen bei mir. Durch ihre verstörende Art wahrscheinlich. Mein Fazit ist : Ein interessanter Klappentext kann manchmal schon in die Irre führen und schlafende Schönheiten sind nicht immer alles Gute für ein spannendes & packendes Buch! Ein schlechter King!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.