Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Deathline - Ewig wir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gelungene Fortsetzung!

Von: Buchpanda
11.05.2018

Nach den Ereignissen aus dem letzten Buch schwebt Josie weiterhin in Gefahr und auch Angels Keep lebt so sehr in Angst und Schrecken, dass das FBI wegen der seltsamen Vorkommnisse eingeschaltet wird. Auf der Ranch mieten sich interessante neue Gäste ein und auch Josies Freunde sind wieder mit dabei, die Rätsel von allem zu lösen - nur haben sie alle verschiedene Ansichten und Meinungen zu der Sache. Gerade Josie, die sich sicher ist, dass Jay noch Kontakt zu ihr aufnimmt, um sie zu beschützen, steht in einem großen Konflikt mit ihren Gefühlen: Ihre Suche nach Nachrichten und Nähe von Jay bringt sie oft in große Gefahr und ihr Glaube daran hindert sie am Abschiednehmen so sehr, dass die anderen sie für verrückt halten und sie sich selbst nicht mehr vertraut. Dabei ist Vertrauen in sich selbst bei der aktuellen Lage der Dinge das allerwichtigste und sicherste für sie! Wieder hält die Geschichte einige unvorhersehbaren Wendungen bereit, nur spielt diesmal das Übernatürliche eine noch größere Rolle als im ersten Teil. Dies ist wohl der Grund, weshalb mich der erste Teil noch mehr mitreißen konnte - nicht alles wurde mit Übernatürlichem erklärt und man konnte einigermaßen miträtseln. Diesmal ist Magie aber die Antwort auf alles - wenn denn mal was beantwortet wird - und die Autorin macht es sich mit der Yowama-Magie echt leicht: "Ich weiß, es ist schwer für dich. Du brauchst für alles eine Erklärung. Vertrau einfach darauf, dass alles einen Sinn hat." Na danke, dann nehme ich das alles eben einfach so hin... Der Leser muss die fehlenden Erklärungen nun mal akzeptieren, sowie auch das knapp gehaltene Ende mit den etwas hingebogenen Wendungen... also... naja gut. Es ist eine gute Jugendbuchdilogie mit einem etwas schwächerem zweiten Teil, der vielversprechend anfing, dann aber meiner Meinung nach nicht alle Chancen genutzt hat. Nicht schlecht, aber noch lange nicht perfekt, die offenen Fragen bleiben, ...aufs Ende darf ich ja hier nicht eingehen, ohne zu spoilern. Trotzdem find eich die Fortsetzung gelungen, und die Zielgruppe ist bestimmt nicht so kritisch wie ich :) Fazit: Wieder Spannung, Magie und Rätsel - nur keine guten Erklärungen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.