Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Sommer auf gut Glück

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Sommer auf gut Glück

Von: Laraundluca
10.05.2018

Inhalt: Das wunderbare Chaos der ersten Liebe Die Sommerferien stehen vor der Tür und Andie hat alles geplant: einen Sommerkurs an einer renommierten Uni als perfekte Vorbereitung auf das Medizinstudium. Kein Problem – mit ihren guten Noten und einem bekannten Politiker als Vater. Doch als ein Skandal ihren Vater zum Rücktritt zwingt und der „befreundete“ Rektor der Eliteuni seine Empfehlung zurückzieht, steht Andie zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Plan da. So beginnt ein Sommer, in dem sie Dinge tut, die sie nie zuvor getan hat: Sie führt Hunde aus, verbringt Zeit mit ihrem Vater – und lässt den süßen Clark weiter in ihr Herz, als sie vorhatte. Aber kann das länger halten als einen Sommer? Meine Meinung: Obwohl der Schreibstil locker und leicht war, hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Der Einstig ist mir schwer gefallen, die Geschichte konnte mich nicht sofort fesseln, da die Story über die ersten 200 Seiten sehr zäh ist und nur so dahinplätschert. Wir erhalten zwar einige Informationen, aber es passiert nicht wirklich etwas. Das erste Drittel etwas gekürzt hätte dem Ganzen gut getan. Doch als diese Einführung überstanden war, konnte mich die Geschichte doch noch erreichen. Eine einfühlsame und authentische Geschichte über Familie, Verlust, die erste Liebe, Freundschaft, Loyalität und Verrat. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Clark steht nicht im Mittelpunkt. Es gibt zwar romantische Szenen und Momente, aber nicht indem Maß, wie ich es mir erhofft hatte. Andies Weiterentwicklung steht im Vordergrund. Nach meinen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte doch noch erreichen und unterhalten. Eine schöne Mischung. Fazit: Ein unterhaltsames, sommerliches und schönes Buch mit Tiefe, das mich nach kleinen Startschwierigkeiten doch noch erreichen konnte. Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.