Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Drei Schwestern. Eine Krone.

Von: books.mytruepassion
10.05.2018

Mir hat das Buch vom Anfang bis zum Ende unglaublich gut gefallen. Die Charaktere haben alle so gut miteinander harmoniert, bis auf einige Ausnahmen natürlich. Fantasy wird in dem Buch ganz groß geschrieben. Die Schwestern mit unterschiedlichen Gaben, die bestimmt sind sich gegenseitig zu töten und nur eine überleben kann. Alle drei Schwestern sind auf ihre Art und Weise besonders, wobei ich Arsinoe am meisten ins Herz geschlossen habe. Sie ist trotz ihrer noch nicht ausgeprägten Gabe eine total starke, individuelle und selbstbewusste Person. Jules ihre beste Freundin ist genauso wie Arsinoe und das ist wirklich toll, wobei sie ihr Herz an den falschen Mann verloren hat und mir so leid tut, weil sie das einfach nicht verdient hat. Katharine ist eher eine schwache und zurückhaltende Person, die immer nur herumkommandiert wird. Als Mirabella zum ersten mal erwähnt wurde machte sie keinen guten Eindruck, doch als sie ihrer Schwester Arsinoe begegnet merkt man das in ihr nur gutes steckt und sie wirklich die gutherzigste Person ist. Mir hat nur nicht gefallen, dass Joseph sich so ganz plötzlich in Mirabella verliebt hat, obwohl er doch Jules seine Liebe gestanden hat. Das alles kam mir so falsch vor, als hätte sie ihn durch ihre Kräfte manipuliert, was eigentlich recht unwahrscheinlich ist aber man weiß nie was noch im zweiten Teil passiert. Jules hat sowieso besseres verdient, sie ist mir auch so sehr ans Herz gewachsen, man kann sie einfach nur mögen.Der Schreibstil ist richtig angenehm zu lesen und er geht ganz leicht von den Lippen. Es ist sehr flüssig geschrieben und das Cover passt perfekt zu dem Inhalt. Wenn man den Inhalt kennt merkt man wie gut beides zusammen passt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.