Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Marie

Rezension- Marie

Von: Anneli
01.05.2018

Rezension zu dem Roman "Marie" von Stephen Uhly Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, war ich später umso gefesselter von Stephen Uhly's Roman, der nun im btb-Verlag erscheint. Es ist die Fortsetzung des Erfolgsroman "Glückskind", welches ich leider noch nicht gelesen habe. In dem Buch geht es um die Familie Kelber. Die alleinerziehende Mutter Veronika ist völlig überfordert und der 12-jährige Friedo muss sich somit um seine beiden jüngeren Schwestern kümmern. Als er Chiara dann eine aufwühlende Gute-Nacht-Geschichte, mit einem alten Mann, der ein Baby stiehlt, erzählt, lässt die neugierige Chiara nicht mehr locker. Als sie ihrer Mutter von der Geschichte erzählt, reagiert diese schockiert und schlägt ihre Tochter. Das bringt die Familie dann vollkommen aus dem Gleichgewicht. Dazu kommt noch Veronika's Exmann über den -und dessen Betrug von vor 6 Jahren- sie immer noch nicht hinweggekommen ist. Eine Versagerin. Das ist es, wie aie sich sieht. Die Schuldgefühle und der Schmerz der Vergangenheit lasten schwer auf ihr. Am Ende kommt sie nur über das Vergangene hinweg, wenn sie alle als Familie zusammenhalten und einander Vertrauen können. Auch, wenn ich mich in keine der Personen oder in eine ähnliche Situation wirklich hineinversetzen kann, fand ich das Buch unglaublich mitreißend. Wenn es euch auf den ersten Seiten geht wie mir, und ihr dieses Buch am liebsten schließen und nie wieder öffnen würdet; ein guter Tipp: Lest weiter. In Deutschland zahlt ihr für dieses Buch exakt 10€. In Österreich müsst ihr noch 30ct drauflegen, sprich 10,30€. Aber das ist es allemal wert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.