Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine Hommage an die Liebe

Von: my bookish escape
19.04.2018

Am Anfang hatte ich ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Matilda, auf Grund ihrer ulkigen Art und ihrer Verschlossenheit gegenüber allem Neuen. Aber nach einer kurzen Gewöhnungsphase, fand ich Matilda immer sympathischer. Genauso wie all die anderen Charaktere. Insbesondere Knut hab ich direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte ist einfach wundervoll, eine Hommage an die Liebe. So viele wundervolle Liebesbriefe, die einem aufzeigen wie schön Worte sein können. Besonders die Briefe an M. ließen den nostalgischen Wunsch in mir erwachen, dass es mehr Menschen gäbe die ihre Worte auf Papier bringen und nicht nur in Kürzeln auf einer Tastatur tippen. Michel und Lenis Geschichte ist herzerwärmend und traurig zugleich, weil sie einem vor Augen führt, dass die Liebe eben nicht alles überwinden kann und egal wie sehr man es sich wünscht und sich darum bemüht eine Beziehung dennoch scheitern kann. Doch egal wie schmerzhaft eine Trennung ist und wie sehr man versucht das Geschehene zu verdrängen, die große Liebe vergisst man nie. Der Schreibstil ist flüssig und trotz der eingestreuten Briefe schnell zu lesen. Das ein oder andere Tränchen musste ich mir verdrücken, weil das Buch so bittersüß war. Fazit: Die Geschichte war schlicht und einfach bezaubernd. Ich bin so froh, dass ich diese Geschichte lesen durfte. Es hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt was für ein großes Geschenk es ist, mit seiner großen Liebe sein Leben verbringen zu dürfen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.