Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein Sommer auf dem Mond

Ein wahrer Schatz im Bücherregal ;)

Von: Lesemaus87
21.03.2018

Daten zum Buch: Titel: Mein Sommer auf dem Mond Autor: Adriana Popescu Genre: Jugendbuch Verlag: cbt Homepage vom Verlag: https://www.randomhouse.de/Kinder-und-Jugendbuchverlage-cbj-&-cbt/aid77972.rhd Seitenzahl: 400 Seiten Erschienen: 12. März 2018 Inhalt des Buches:  Manchmal muss man einmal zum Mond und wieder zurück reisen, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört. Fritzi, Bastian, Sarah und Tim sind mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum in Rügen gelandet. Die vier arbeiten einen ganzen Sommer lang ihre privaten Probleme auf, damit mit sie sich in ihrem Leben wieder wohlfühlen. Sie wachsen dabei richtig über sich hinaus und finden ihr wahres Ich, Selbstbewusstsein und die erste wahre Liebe. Charaktere: Die Charaktere des Buches haben mir allesamt sehr gut gefallen und waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die vier Jugendlichen sind jeder auf seine Art und Weise etwas ganz besonderes und jeder einzelne hat sein persönlichen schweres Päckchen zu tragen. Gemeinsam lernen die vier, wieder Selbstvertrauen und Vertrauen gegenüber anderen Personen zu fassen, Freundschaften zu schließen und zu sich selbst zu finden.  Cover und Aufmachung des Buches: Das Cover des Buches finde ich wieder richtig schön und es macht sofort Lust darauf das Buch zu lesen und zu verschlingen. Schreibstil: Der Schreibstil des Buches ist wieder unverkennbar, denn so toll und fesselnd kann nur Adriana Popescu schreiben, wodurch man die Bücher von ihr einfach nur verschlingt, da man nicht aufhören kann zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Fritzi und Bastian, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte ich mich richtig gut in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden hineinversetzen. Meine Meinung: Wer mich kennt, weiß das ich die Bücher von Adriana Popescu regelrecht verschlinge und deswegen auch über alles liebe. Freue mich immer wahnsinnig darüber, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Es bleibt auch nicht lange liegen, sondern wird immer sofort gelesen, da ich immer so neugierig auf ihr neuestes Werk bin. Mein Sommer auf dem Mond hat mir natürlich wieder wahnsinnig gut gefallen und ich habe es regelrecht verschlungen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und war einfach nur richtig schön, da Fritzi, Bastian, Tim und Sarah immer füreinander da waren und gemeinsam einiges gelernt haben in ihrer Therapie, aber auch sehr traurig, weil ja jeder der vier ein schweres Päckchen zu tragen hat. Das mit den schweren Päckchen tragen kenn ich zu gut, da ich auch schon einige zu tragen hatte. Das Buch gehört nun zu einem meiner absoluten größten Schätze in meinem Bücherregal. Ich kann nicht anders und vergebe dem Buch verdiente 5 Sterne, auch wenn es weitaus mehr verdient hätte. Adriana Popescu da hast dich in mein Herz geschrieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.