Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tote Mädchen lügen nicht

Es begann mit einem Kuss ...

Von: Kerry
02.03.2015

Hannah Baker hat sich umgebracht, doch sie hinterlies ein Vermächtnis. Vor ihrem Selbstmord besprach sie 13 Kassetten, für jeden Grund und jede Person eine, die sie schlussendlich in den Selbstmord trieb. Nun ist Clay an der Reihe. Er weiß nicht, an welcher Stelle er von diesen 13 steht, noch, was er getan hat oder was ihn erwartet, er weiß nur, er kann nicht aufhören, die Kassetten zu hören, er will alles über das Mädchen wissen, das er mochte, deren Selbstmord er aber nicht verhindern konnte. Er muss herausfinden, was genau geschehen ist und wer nach ihm die Kassetten erhalten soll, denn so ist Hannahs Vermächtnis. Jeder gibt die Kassetten an den nächsten weiter, andernsfalls werden sie veröffentlicht - und die Kassetten enthalten teilweise sehr brisante Informationen. Clay hört sich die Kassetten in einer Nacht an, nur er, allein mit Hannahs Stimme und das Unfassbare ist, alles begann mit einem Kuss ... Hannahs Stimme begleitet den Leser durch das ganze Buch hindurch. Wunderbar ist ihre Entwicklung zu sehen, erst noch voller Zweifel, am Ende aber entschlossen und auch den Wandel bei Clay, anfangs unfassbar geschockt erweitert sich dennoch seine Sicht auf die Dinge. Spachlich ein sehr schön gestaltetes Buch in das ich mich gerne verloren habe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.