Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schade!

Von: Nici's WORT & Totschlag
28.02.2018

J.D. Barker " The Fourth Monkey - Geboren um zu töten" INHALT: 5 Jahre, unzählige Opfer und ein Serienkiller, der auch nach seinem Tod nicht ruht … Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen, ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist, und dass er es nie erfährt … MEINUNG: Natürlich kam auch ich an diesem Buch nicht vorbei. Leider kann ich den ganzen Hype nur bedingt nachvollziehen. Im Buch wird regelmäßig zwischen verschiedenen Sichtweisen hin und her gesprungen, Sam Porter (Ermittler), Fourth Monkey Killer und die des Opfers. Grundsätzlich finde ich den Wechsel mehrerer Perspektiven gut, aber in diesem Thriller ging es mir buchstäblich auf die Nerven, bei mir ebbte dadurch ständig die Spannung ab. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet und charakterisiert, vorallem Sam Porter und sein Team. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Was die Spannung anbetrifft wäre das Buch auch mit der Hälfte an Seiten ausgekommen, es plänkelt so vor sich hin. FAZIT: Leider war dieser Thriller nix neues, Ermittler sucht Mörder, ein Katz und Maus Spiel Der ständige Perspektivwechsel hat für mich dem Thriller die Spannung genommen. Ich habe definitiv schon viel bessere gelesen. Von mir gibt es 3 von 5 🔪

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.