Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Engelsschuld

Erfolgloser Ersthelfer

Von: Tipperin
20.02.2018

Staatsanwältin Jana Berzelius hat nicht nur beruflich einen großen Fall an der Angel, sondern privat auch ein großes Problem. Während Danilo ausbrechen konnte und sich nun in ihrer Wohnung verstecken möchte und sie zum mitspielen zwingt, geht ein Serienkiller um. Leute werden recht brutal umgebracht und nicht nur um ihr Leben sondern auch um einige andere Dinge erleichtert. Der Rettungssanitäter Philip Engström wird bei allen Morden zum Tatort gerufen und kann keines der Opfer retten. Liegt es an ihm? Ist er der Killer? Hat der Killer es auf ihn abgesehen? Staatsanwältin Jana jedenfalls sitzt bald zwischen den Fronten, sie beherbergt einen Verbrecher, den ihre Kollegen suchen. Und dann bemerkt sie, dass sie auch ein persönliches Problem mit dem Serienkiller hat.. Stil, Machart, Meinung Der Thriller fing gleich brutal an und ist nichts für schwache Nerven. Nachdem ich die Charaktere einigermaßen zuordnen konnte hatte mich die Story und es war durchgängig spannend. Erst nach ein paar Seiten dämmerte mir, dass ich gerade mitten in eine Reihe geraten sein musste. Wieder einmal hatten mich Cover und Teaser überzeugt, ohne mich zu informieren dass ich gerade Band 3 einer Reihe in Händen hielt. Trotz des Quereinstiegs hatte ich die Sache mit den Charakteren bald raus. Mir wurde jedoch bewusst, dass die Ermittler alle eine Vorgeschichte hatten, die zwar angedeutet wurde, aber sicher gehaltvoller ist. Man kann diesen Band also auch als Quereinsteiger lesen, versteht viele Spannungen und Verbindungen wohl sicherlich wesentlich besser, wenn man bei 1 anfängt.. Die Schreibe war gut, die Abschnitte waren angenehm kurz und die Perspektivenwechsel machten Spannung und Story rund. Dieses Buch ist ganz nach meinem Geschmack, allerdings bin ich etwas zu schnell drauf gekommen, wer hinter den Morden steckt. Fazit Auch wenn ich leider als Quereinsteiger an diese Reihe rangegangen bin, fand ich die Geschichte gut. Emelie Scheff weiß, wie man Spannung erzeugt und den Leser unterhält. Er darf auch ein bisschen raten und am Ende erleben, wie sich die Geschichte schlüssig zusammenfügt. Ich vergebe 4 Sterne und werde mir die Autorin merken. Ob ich jetzt bei Band 1 anfange oder auf den 4. Band warte, weiß ich auch noch nicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.