Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkelschwester

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein fesselnder Thriller, nicht nur für Jugendliche!

Von: Vanessa aus Bochum
11.02.2018

Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Es war super spannend, in jedem Kapitel gab es neue Spuren, die sich im Laufe der Geschichte entweder als brauchbar oder als total unnütz erwiesen haben. Durch die verschiedenen Hinweise wechselt auch ständig die eigene Vorstellung, wer der Mörder sein könnte. Tessa ist ein sehr schüchternes und unsicheres Mädchen. Manchmal möchte man sie regelrecht anstupsen, wenn sie sich mal wieder nicht traut, etwas zu sagen oder zu tun. Ich finde aber, dass der Charakter sehr zu ihr und ihrer Vergangenheit passt. Vor allem neben ihrer besten Freundin Callie, die beliebt ist, sich vor Jungs nicht mehr retten kann und manchmal sogar einschüchtert, würde wohl so mancher von uns sich wie das fünfte Rad am Wagen fühlen. Einen Stern Abzug gibt es allerdings trotzdem: Das Ende hat mich nicht ganz überzeugt. Nicht vom Ausgang der Handlung her, sondern einfach weil auf den letzten 50 Seiten so unglaublich viel passiert und aufgeklärt wird, dass man gar nicht mehr mitkommt. Ich habe mich ein wenig überfordert gefühlt und fand es sehr schade, dass die Kapitel und Absätze immer kürzer wurden, da zum Schluss hin nur noch Informationen preisgegeben wurden, teilweise ohne eine richtige nebenstehende Handlung. Auch wenn es ein "Jugend"-Thriller ist, finde ich das Buch auch super für "ältere" geeignet. Die Protagonisten sind zwar alle 18 und benehmen sich auch dementsprechend, allerdings nicht in diesem übertriebenen Maße, das man eventuell aus anderen Jugendbüchern kennt. Ich empfehle das Buch daher an alle weiter, die es gerne spannend haben und die Handlung Schritt für Schritt mitverfolgen möchten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.