Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kawaii backen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

ein sehr süßes Ideen und Backbuch

Von: aprikaner anja
08.02.2018

Ich habe das Buch von Randomhouse und dem Bassermann Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Die Ankündigung enthielt das Wort Kekse und Pokemon und naja da sprang mich das Buch förmlich an :D. Es ist ja auch von aussen schon extrem niedlich genau so geht das innen weiter. Sehr hübsche Bilder, von allerlei sehr ansprechenden Süßigkeiten niedlich dekoriert. Auf den inneren Umschlagseiten sind Vorlagen für die Kekse, das finde ich persönlich eher nicht so dufte... Ich bin zu faul mir einen Teig zurecht zu schneiden *zugeb*. Aber Keksausstecher habe ich in rauen Mengen und da gibt es im Fachhandel ja wirklich alles. Es gibt eine Einführung und Erläuterung was alles gebraucht wird. Ich habe gelernt es gibt einen Lebensmittelstift, das wusste ich noch nicht. Verschiedene Grundrezepte sind aufgeführt für Kekse, Cupcakes, Baiser, Torten u.a. eine knaller Regenbogentorte. Zu vielen verschiedenen Themen sind dann die Grundrezepte verbacken vom Meeresgeburtstag, über Einhorn - , Baby - und Halloweenparty. Von einfach bis schwer. Die Torten sind traumhaft aber sicher eher für Fortgeschrittene Bäcker. Ich halte mich eher an die Kekse. Wer kleine Kinder hat wird das Buch lieben und kann immer Hingucker mit recht wenig Aufwand zaubern. Ich finde das Buch toll, auch wenn mein Kind schon groß ist. Der nächste Geburtstag kommt ganz sicher und für Kitsch ist man nie zu alt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.