Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Fluch von Pendle Hill

Unterhaltsamer, historischer Krimi

Von: MoZeilenherz
22.01.2018

Schon mit den ersten Seiten taucht man sofort in die etwas düsterte Welt Edinburgh ein, die Ian Frey so verhasst ist. Er erzählt die Geschichte und schon in den ersten Seiten stolpert man über einige herrlich kreative Beschimpfungen, die die beiden Männer immerzu und ständig füreinander übrig haben und die der ganzen Geschichte auch einen unterhaltsamen Touch bringen. Man taucht in eine Welt ein, in der die meisten Menschen noch an Hexerei glaubten und die Wissenschaft so manches noch nicht erklären konnte. Hexen werden in diesem Buch nicht als verrückte, alte, mörderische Frauen hingestellt, sondern es wird ein weit realeres Bild gezeichnet. Das einer Riege sehr kluger Frauen, die eine Menge Ahnung von Chemie, Medizin und Biologie hatten und die sich skrupellos ihres Wissens zu bedienen wussten. McGray war mir sofort sympathisch, vielleicht auch weil Frey ihn bei jeder Gelegenheit als Idioten und Spinner hinstellt. Ich konnte mit McGray mitfühlen, denn zur damaligen Zeit eine jüngere Schwester zu haben, die seit Jahren in einem Irrenhaus sitzt und keinerlei Fortschritte machst, ist ein grausames Los. Die Jagd nach dem Mörder ist rasant und immer wieder überraschend. Was zu Beginn ganz klar erscheint, wird immer verworrener, denn es ist eben nicht nur der Mord eines Verrückten an einer Krankenschwester sondern viel mehr. Ich war total von den Beschreibungen Schottlands in den Bann gezogen und die handelnden Personen waren so vielfältig, wie man sie in einem Krimi selten findet. Schön finde ich auch, dass die Geschichten aller Personen zu Ende erzählt werden. Am Ende des Buches hat man das Gefühl, eine komplette und ganze Handlung gelesen zu haben, ohne offene Fragen, mit einem befriedigenden Ende nach einer spannenden, aufregenden und auch ein bisschen verhexten Reise. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, weil es ein gutes Buch war, das gut zu lesen und unterhaltsam war und auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die gerne historische Krimis lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.