Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Tolles Ende der Reihe

Von: Mehr als nur Buchstaben
20.01.2018

Lockwood & Co - Das grauenvolle Grab von Jonathan Stroud Im letzten Teil ermitteln die Mitglieder der Lockwood & Co - Agentur im Mausoleum der Agentin Marissa Fittes. Ist sie wirklich dort oder treibt sie womöglich als Geist ihr Unwesen.... MEINE MEINUNG: Dieses ist der 5. und der letzte Teil der Reihe. Der Schreibstil ist gut und flott zu lesen. Die Mischung zwischen bildlicher Sprache und den Platz der eigenen Fantasie ist dem Autor echt gut gelungen. Die Handlung ist von Anfang an spannend und hat mich sofort gefesselt. Schauplätze und Personen konnte ich mir gut vorstellen, stellenweise hatte ich sogar das Gefühl, dass der Autor mich in sein London mitnimmt. Der Handlungsstrang ist gut durchdacht, wirkt authentisch und ich konnte ihm gut folgen. Die Personen werden interessant dargestellt und gut charakterisiert. Meine Lieblingsprotagonisten waren Lockwood und Lucy. Gerade bei diesen beiden hatte ich von Anfang an ein Bild vor den Augen. Das Buch ist aus der Sicht von Lucy in der ich-Form geschrieben. Die Handlung ist im Buch in 6 größere Teile unterteilt. Diese besitzen jeweils eine Überschrift und sind in unterschiedlich lange Kapitel unterteilt. Jeder Teil endet mit einem Höhe - unď Wendepunkt ,sodass man einfach weiter lesen muss.Am Ende des Buches gibt es ein Glossar. Dort werden Begriffe erklärt und man kann dadurch den Inhalt besser verstehen. Ich konnte kaum etwas voraus erahnen, obwohl klar war das es ein irgendwie geartetes Happyend geben wird. Die letzten circa 30 Seiten waren für mich persönlich etwas zu langatmig und ich musste mich nach dem spannenden Teil und dem Happyend etwas dadurch kämpfen. Bevor ich Dein Klappentext gelesen habe war mir das Cover aufgefallen. Mir gefallen sie der kompletten Reihe recht gut und sie sind passend. FAZIT: "Lockwood & Co - Das grauenvolle Grab von Jonathan Stroud wird vom cbj-Verlag veröffentlicht. Dieses Buch, sowie die komplette Reihe, gibt es als Hardcover, E-book, Hörbuch und MP3. Die Fantasy-Jugendbuch-Reihe endet mit einem spannendem und gelungenen Buch. Man wird vom Autor durch das geisterreiche London geführt und das hat mir gut gefallen. Fantasyfans muss ich diese Reihe ans Herz legen. Ich vergebe 5 von 5 Punkte. Hardcover: 19,99 Euro E-book : 15,99 Euro ISBN-13: 978-3570174623

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.