Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kawaii backen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Niedliche Kekse, Cupcake und Cake-Pops für Einsteiger

Von: Liane Winter
19.01.2018

Da ich zwei Kinder habe die gerne naschen und auch gerne originelle Rezepte ausprobiert werden, hat uns das Buch sehr überrascht. Es ist wirklich für Einsteiger geeignet. Man sollte aber zu Beginn keine Wunder erwarten. Aber dennoch gelingen wunderschöne Werke. Auf den ersten Seiten befinden sich Vorlagemotive, sollte man keine passenden Ausstechformen zur Hand haben. Auf den folgenden Seiten wird ausführlich beschrieben, was man sonst noch als Arbeitsmaterial benötigt. Dazu gehören: - Spritzbeutel - Ausstechformen - Lebensmittelfarben - Lebensmittelstifte für die niedliche Verzierung - Fondant - Dekostreuteile. Ich selber hatte zwar Lebensmittelfarbe im Haus, aber diese Lebensmittelstifte habe ich vor Ort nicht bekommen und habe sie im Internet bestellt. Da ich auch ein paar andere Ausstechformen haben wollte, habe ich mir auch solche im Internet besorgt. Folgende Grundrezepte befinden sich auf den letzten Seiten des Buches: - Grundrezept Keksteig - Grundrezept Royal Icing - Grundrezept Ganache - Grundrezept Cake-Pops - Grundrezept kleine Torte - Grundrezept Cupcakes Am häufigsten benötigt man aber das Keksrezept mit dem Royal Icing. Die Anleitung ist von Keksvariante zur anderen Identisch. Es wird lediglich in Form und Farbe angepasst. Alles andere wiederholt sich. Nach ein paar ausprobierten Varianten bekommt man ein Gefühl dafür und man überfliegt nur noch die Anleitung. Die Schritt für Schritt Anleitungen sind wirklich Anfänger tauglich und sogar meine Kinder konnten fleißig mithelfen. Die Cake-Pops und die Cupcakes haben auch super funktioniert, der Kreativität steht hier wirklich nichts im Weg und man kann sich wirklich je nach Thema voll ausleben. Bei der Verzierung benötigt man wirklich Feingefühl und dank der Abbildungen, weiß man zumindest wie man anfangen kann. Im laufe des Probierens, bekommt man auch immer mehr einen Handgriff für die richtigen Augen und den Mund. Einfach niedlich und auch noch lecker 😋😍 Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne als Hobbybäcker.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.