Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
DNA

brutalen Vorzeichen

Von: Himmelsblume
28.12.2017

Von Autorin Yrsa Sigurdardóttir kenne ich bereits die Bücher Nebelmord, die eisblaue Spur, sowie das Büchlein Seelen im Eis und bin daher mit Ihrer Schreibweise vertraut. Es verwundert also kaum, dass ich in die Story gut hineingefunden hatte und mich sofort wohl fülte. Wobei, bei einem Thriller man sich nie wirklich wohlfühlt und sich so ihre Gedanken mit dem Geschehen macht. Es kommt hin und wieder auch vor, dass man sich durch einen Thriller und deren Spannung dahinter sehr unwohl fühlt… Obwohl das auch schon wieder fast das falsche Wort dafür ist. Aber besonders die Mädels unter Euch, kennen das Gefühl bei einem Horrorfilm nicht hinschauen zu können. So ähnlich ist das Gefühl hin und wieder auch bei solchen Büchern. Das Buch ist Mal wieder das beste Beispiel dafür, wie viel Fantasie einem im Kopf entstehen kann und wie Real es dennoch zugehen könnte. Schon im ersten Kapitel geht es mit einem grausamen Versprechen los, und hierbei wurde alles so bildlich beschrieben, dass man denken könnte, die Autorin hat es live mit erlebt. Doch genau das ist es, was mich immer wieder dazu bringt, die Bücher von Yrsa Sigurdardóttir zu lesen. Aber kommen wir zurück zu Story. *Der nächste Abschnitt des Beitrages enthält Spoiler, sowie einen sehr erschreckenden und brutalen Einblick in das Buch. NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN* An den frühen Morgenstunden wurden Zwei Jungs mit Schlafanzügen auf der Straße entdeckt. Zuerst denkt man an nichts Böses, und die Zwei hätten sich nur ausgesperrt und die Eltern der beiden schlafen noch. Doch als die Polizei herbeigerufen wird und man im Hause, nach dem rechtem schaute, wird die junge Mutter tot aufgefunden. Ihr Gesicht ist mit Klebeband umwickelt und im Rachen steckt das Rohr eines Staubsaugers. Noch schlimmer, unter dem Bett finden sie die 7 jährige Tochter Margrét. Sie scheint den Mord beobachtet zu haben und … Was für eine Geschichte. Es fiel einen unglaublich schwer, dass Buch aus den Händen zu legen. Man wollte unbedingt lesen wie es weiter geht, den an einem Mord bleib es nicht. Eine weitere junge Frau wurde solch einer Art zu tote gequält und man leidet so sehr mit. Aber fiebert auch Kommissar Huldar und Psychologin Freyja entgegen. Beide haben übrigens sehr interessante Charaktere, harmonieren zudem gut zusammen. Doch möchte ich in diesem Punkt gerne Schluss machen und das Büchlein Euch wärmsten empfehlen. Ich werde demnächst mit Band zwei anfangen und bin sehr gespannt, wie es mit Kommissar Huldar und Psychologin Freyja weiter geht. Welche Fälle noch auf einen warten und ob sie diese Story toppen kann. Meine Erwartungen sind also hoch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.