Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe, Schnee und andere Desaster

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Sehr lustige und liebevolle Geschichte

Von: liisaa_th
20.12.2017

Cover: Es passt einfach perfekt zu dem Buch und der Story und macht schon richtig Lust auf Schnee, Winter und Weihnachten. Zusammen mit dem Titel war es der Grund wieso ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam wurde! Schreibstil: Die Autorin schafft es in einem so wundervoll lockerem Stil die Geschichte zu erzählen, das ich das Buch an zwei Tagen durch hatte. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Mit prägnanten Sätzen bringt sie sehr schnell Tatsachen auf den Punkt und zieht nichts unnötig in die Länge. Meine Meinung: Ich fand die Geschichte einfach nur super. Gleich ab Seite 1 gibt es die ersten Lacher und man war sofort in der Geschichte drin. Juno muss mit ihrer Mutter, dem Stiefvater und zwei kleinen Stiefgeschwistern zusammen in den Skiurlaub fahren, dabei hat sie doch so richtig Angst vor so ziemlich allem oder ist es doch nur eine gehörige Portion Respekt? Im Skidomizil angekommen ist alles so ganz anders wie erwartet. Schöne Landschaften, süße Skilehrer und das ganz große Chaos warten dort auf sie. Die Geschichte nimmt seinen Lauf und es gibt wirklich keine Stelle an der mir langweilig war oder ich dachte das es endlich mal weiter gehen kann und ich genervt war. Es gab einiges zu schmunzeln, viel zu lachen aber auch ein paar Denkanstöße für den Leser. Auf den letzten hundert Seiten wird es dann auch nochmal so richtig spannend und es geht in den Showdown (Spoilern werde ich nicht, also müsst ihr euch mit der Aussage begnügen). Am Ende hätte ich mir allerdings gewünscht das die Autorin noch ein paar Seiten mehr geschrieben hätte. Teilweise ging es mir dann zu schnell und das Boy so offen über seine Gefühle spricht fand ich auch irgendwie seltsam. Denn mal ehrlich welcher Junge macht das und vor allem Boy war eher so der zurückgezogene Typ. Das alles ist aber tatsächlich meckern auf hohem Niveau und tat der Story nur einen minimalen Abbruch. Fazit: Super süße Geschichte die mich ein ums andere Mal zum Lachen gebracht hat und die ich definitiv nur weiterempfehlen kann. Ein Buch das ich auf jeden Fall nochmal lesen werde!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.