Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwebezustand

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension: Schwebezustand- von Andreas Jungwirth

Von: Michaela
12.12.2017

Inhalt: Als Sophie und ihre beste Freundin Vanessa einen Streit haben, tritt plötzlich Moritz in das Leben von Sophie. Er ist schon älter und hat ein Auto. Mit ihm fühlt sich Sophie ganz frei. Doch als es wirklich darauf ankommt, ist ihr Paul eine Hilfestellung, denn der weiß wie man sich in der Schwebe fühlt. Meine Meinung zum Cover: Ich finde das Cover relativ gut. Man sieht ein Mädchen huckepack auf einem Jungen, die sich wohl sehr frei fühlen. Passt doch relativ gut zum Thema dieses Buches. Meine Meinung zum Schreibstil: Der Schreibstil war in Ordnung. Man konnte das meiste gut verstehen und der Schreibstil war leicht und flüssig geschrieben. ACHTUNG!!! Spoiler! Wenn du das Buch noch nicht gelesen hast, es aber noch vor hast, dann solltest du jetzt hier nicht mehr weiterlesen! ;-) Meine Meinung zu den Charakteren: Sophie: Manchmal hatte ich das Gefühl, sie würde gerne mehr aus sich rauskommen, hat sich aber so richtig nur bei Paul getraut. Moritz: Ich mochte ihn von Anfang an irgendwie nicht. Diese Angeberei und dieses Nicht mehr Melden bei Sophie, das wäre für mich als Sophie schon längst ein Grund gewesen es zu beenden. Und als er sie dann auch noch im Auto quasi eingeschlossen hat, mitten auf der Autobahn... ich finde das ist unterste Schublade! :0 Meine Meinung zum Buch: Gesamt fand ich das Buch nicht schlecht, doch ich kann auch nicht überzeugt davon sagen, dass es ein Lieblingsbuch von mir wird. Man kann es lesen und die Geschichte ist trotzdem interessant. Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbt-Verlag, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen durfte! :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.