Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stille Feindin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein gut angelegter Psychothriller

Von: Kleine Bücherinsel
03.02.2015

Meine Meinung: Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch. Der Prolog, der sehr spannend anfing und schon ein wenig eine Vorahnung der geschichtlichen Entwicklung gibt, fand ich noch toll. Zwar werden keine Namen genannt, doch man hat im Verlauf der Geschichte schnell raus, um wen es sich handelt. Das tut dem Buch aber keinen Abbruch. Aber dann fing bei mir erstmal die große Verwirrung an und die Fragezeichen bildeten sich in rascher Folge in meinem Kopf. Das lag viel daran, dass man immer wieder in Farinas Vergangenheit hinein katapultiert wurde. Doch es entwickelt sich dann nach einiger Zeit zu einem wahren Pageturner, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Durch die sehr tief angelegten Hauptprotagonisten, man erfährt vieles aus ihrer Vergangenheit und wie sie so denken, bekommt man ein gutes Gespür für diese und ihre Handlungsweisen. Sie sind in ihrem Rahmen absolut glaubwürdig und auch wenn man das ein oder andere vielleicht nicht nachvollziehen kann, hat man durch ihre Vergangenheit schon eher Verständnis dafür. Die Rachegedanken von Farina gingen sehr weit. Man merkt wie der Keim in ihr wächst und von außen noch weiter genährt wird. Und ich habe mich an manchen Stellen gefragt, wie weit wird das Mädel gehen? Und schafft sie es, sich aus den Ketten der Vergangenheit zu befreien. Das Ende kam mir dann leider viel zu schnell und irgendwie fehlte mir da ein wenig der Pfiff. Es war zu einfach gestrickt, wenn man sich so den Aufbau der restlichen Geschichte anschaut. Das fand ich da echt ein wenig schade. Stille Feindin ist ein richtig gut angelegter Psychothriller für Jugendliche, wo die Psyche im Vordergrund steht. Spannung erhält er nicht durch Gewalt und Blut, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Denn ein guter Thriller kann einem auch auf unblutige Wege einen eisigen Schauer über den Rücken jagen. Fazit: Ein sehr guter Psychothriller für Jugendliche. Nach anfänglicher Verwirrung, kam ein sehr gut ausgebauter Mittelteil.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.