Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verrat

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Packend und nicht zu unterschätzen

Von: Faltine
24.09.2017

Inhalt: In jeder der sieben Geschichten gibt es einen Verrat. Jedes mal sieht er anders aus. In der ersten Geschichte geht es um einen Chirurgen und seine Frau, wie sie sich kennen gelernt haben und was ihre Geschichte ist. Er sehr kühl und hat sein Leben durchgeplant, sie Stewardess. Ihre Ehe ist eher ein Vertrag als eine liebevolles beisammen sein, aber sie lieben beide ihre kleine Tochter... In der zweiten Geschichte geht es um einen Mann der eher schüchtern und zurückhaltend ist und sich auf einer Party verliebt. Wie in jeder Geschichte wird ihr Werdegang erzählt und dann kommen langsam die Probleme...und dann wird sie schwanger... Dann verliebt sich in der nächsten Geschichte eine Pharmazeutikerin übers Internet. Alles scheint perfekt. Sie ziehen schnell zusammen und sein kleiner Sohn lebt teilweise bei ihnen. Doch dann ändert er sich. Wird launisch und sie darf die Mutter des kleinen nicht treffen. Dann spitzt sich alles zu und es kommt zur Katastrophe... Und so ist jede Geschichte aufgebaut. Es gibt einen Ausgangspunkt. Dann wird ihre Geschichte erzählt und dann kommt der große (teilweise gigantische) Knall. Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht und harmlos und sagt nicht viel über seinen Inhalt aus. Es ist in sieben Geschichten aufgeteilt, die von verschiedenen Personen erzählt werden. Die Geschichten haben eine sehr gute Länge (perfekt für mich als Pausenliebhaber :) ) Ich konnte es in einem Rutsch weg lesen. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte etwas völlig anderes erwartet. Ich dachte, dass dies nur irgendwelche Geschichten sind in der am Ende einer den anderen Betrügt und das wars. So was kann ja auch sehr spannend sein. Aber weit gefehlt! Jede Geschichte ist anders. Die erste sehr kühl und dann wieder eine so süß und unschuldig erzählt. Das lesen war wie eine Achterbahnfahrt. Besonders die Enden haben mich aufgewühlt und ich habe so mitgefiebert und gerätselt, dass ich teilweise dachte ich würde einen Krimi oder Thriller lesen :) Die Charaktere sind alle sehr fesselnd. Ich habe bei jeder nur ein paar Sätze gebraucht um komplett in der Gefühlswelt drin zu sein und obwohl ich es in einem Rutsch weg gelesen habe, waren diese Gefühle nicht ZU viel. Es war überraschen, bedrückend und so viel mehr und am Ende musste ich einmal tief durcharbeiten. Ganz schlimm finde ich, dass all diese Geschichten wahr sind. Klar, es wurden Namen und Details teilweise verändert, aber das hat mich dennoch schockiert. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, vor allem dadurch das ich es komplett unterschätzt habe. Die Autorin hat es geschafft die tiefen Abgründe mancher Menschen (leider viel zu vieler) in ein sehr packendes Buch zu bringen. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, ich glaube ich werde es auch noch einmal lesen, weil es mir so gefallen hat. Nochmal vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das packende Buch ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.