Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkles Omen – Ein Cainsville-Thriller

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Dunkles Omen

Von: angeltearz
18.08.2017

Kelley Armstrong ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich liebe ihre "Women of the Otherworld"-Reihe. Diese gibt es ja auch schon etwas länger. Band 1 ist 2002 erschienen. Das sie sich jetzt Thriller wagt, finde ich mega, denn wie gesagt, ihre Fantasybücher liebe ich und Thriller sowieso. Perfekte Grundvoraussetzungen würde ich sagen. Ihren Schreibstil hat sie behalten. Die Sätze lesen sich so locker und flüssig. Die Seiten fliegen so dahin, dass die fast 600 Seiten schon gar nicht mehr abschrecken. Ich finde die Geschichte genial! Wer jetzt einen blutigen Thriller erwartet, der hat braucht keine Angst haben. Ja, es gibt Tote, aber es ist alles andere als blutig. Die Autorin schafft es eher mit mystischen und leicht schockigen Momente. Sie kann also zum Fantasy nicht nein sagen. Aber das macht gar nichts. Ich finde es toll, dass der Thriller leicht mystisch angehaucht ist. Die Geschichte an sich lässt sich aktuell noch schwer greifen. Gut, es ist der 1. Band einer neuen Reihe. Es scheint auch noch offen zu sein, wie viele Bände es werden. Einerseits kann man sagen, dass dieser Band abgeschlossen ist, aber es sind noch einige Türen geöffnet worden, die noch geschlossen werden müssen. Auch hat sich die ganze Geschichte in eine Richtung entwickelt, mit der ich nicht gerechnet habe. Ich bin unheimlich gespannt, wie es weiter geht. Erzählt wird hauptsächlich in der Sicht von Olivia. Allerdings kommt zwischendurch immer mal wieder ein Minikapitel, das von einem anderen Charakter erzählt wird. Ein wenig Hintergrundinfos, die aber nicht wirklich viel preisgeben. Sehr schön gemacht! Die Charaktere sind alle toll. Jeder hat irgendwie seine kleinen Geheimnisse und immer wieder wird nur angedeutet. Nur bei Olivia geht es ein wenig in die Tiefe. Ist ja klar, da sie Dreh- und Angelpunkt ist. Aber alle Charaktere sind unglaublich sympathisch. Das Setting, Chainsville, finde ich toll. Ein kleines Örtchen, wo nur nett Menschen leben. Alle helfen sich gegenseitig, aber dennoch haben sie trotzdem ihre Geheimnisse. Gute oder Schlechte, bleibt abzuwarten. Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus. Wer gerne mal einen leichten Thriller lesen mag, der etwas mystisch angehaucht ist, ist mit diesem Buch gut bedient. Und nicht von der Seitenanzahl abschrecken lassen. Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2, der ganz bald erscheinen wird. Das Cover: Ich finde das Cover großartig. Es passt perfekt zur Geschichte. Schön dunkel und mystisch. Fazit: Eine der besten Autorinnen mit ihrem genialen Auftakt einer neuen Reihe.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.