Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwesterherz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schwesterherz - Was für ein genialer Thriller!

Von: Vi
30.04.2017

Eigentlich bin ich kein Fan von skandinavischen Thrillern. Die sind mir meist zu trocken, zu brutal und vom psychologischen Aspekt her viel zu krank. Aber das hier? Einfach nur genial! In der Bücherei bin ich schon öfters um die Ohlsson Bücher herumgeschlichen, aber zu mir heim oder gar das einer gelesen wird, dazu hat es bislang noch nicht gereicht. Mit diesem Buch hat sich das aber geändert. Da steckt so viel Tiefe, sowohl in den Charakteren, als auch im Plot selbst, drin. Und man stellt sich nicht eine Sekunde lang die Frage wohin das wohl führen wird oder wer hier was mit wem an Spielchen treibt. Nein, man liest einfach – so fesselnd ist dieser Thriller geschrieben. Dabei verwendet die Autorin eine klare, dezente Sprache und einen Stil der nach und nach in eine Welt führt, in der Drogen, ein Kartell und ein kleines Mädchen eine Rolle spielen. Nichts ist wie es scheint und dennoch gibt es unglaubliche Geheimnisse und Dinge, die man nur mit dem Stempel der Doppelmoral versehen kann. Martin Benner hat alles, was ein Mann sich nur wünschen kann. Ein kleines Mädchen das er abgöttisch liebt, eine Frau die stets zur Hand ist, wenn ihm danach ist – nein, keine Freundin und auch keine Prostituierte, nur seine Kanzleipartnerin – und auch an Geld und einem schönen Heim mangelt es ihm nicht. Von seinem Charme und seinem attraktiven Aussehen will ich mal gar nicht anfangen. Der Mann weiß wie er die Dinge bekommt, die er haben will, genau dann, wenn er sie haben will. Und seine Einstellung in Sachen Kindererziehung sind der Hammer. Ja, Kristina Ohlsson hat einen tollen Stil, bei ihrem Plot als auch ihren Charakteren. Einfach, aber wirkungsvoll. Und ganz ohne Lärm und aufblasen der Story geht es auch. Weniger ist mehr und das trifft hier voll ins Schwarze. Am Ende war ich total geschockt, absolut begeistert und voll zufrieden. Für jeden Thriller-Fan - egal ob Ohlsson-Fan oder nicht – eine tolle Lektüre. Unbedingt Lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.