Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
AMANI - Rebellin des Sandes

Eine magische Geschichte mit Djinis, Nachmahren und und und ... Einfach super!

Von: Anna Krethe
11.04.2017

Nicht nur optisch kann mich "Rebel of the Sands" begeistern, auch inhaltlich weiß die Autorin Alwyn Hamilton zu überzeugen, vor allem da sie mit ihrer Mischung aus rauchenden Colts und fantastischen Wüstenabenteuern ein Setting geschaffen hat, das stark an die Geschichte von 1001 Nacht und einem Hauch von Western erinnert. Wahnsinn, einfach Wahnsinn! Der Leser begegnet Djinis, Nachtmahren, Guhlen, magischen Wüstenpferden und einer starken Revolverheldin als Protagonistin. Amani ist ein Wüstenkind, doch gefesselt an ihren Heimatort Dustwalk, wünscht sie sich nichts sehnlicher als ihrem alten Leben und dem Zuhause bei ihrem blöden Onkel zu entkommen, und lernt auf diesem Weg Jin kennen. Die Geschichte ihrer ersten Begegnung war nicht gerade hochromantisch, aber umso origineller: Um an das nötige Geld für ihre Flucht zu kommen, verkleidet sich Amani als Junge und nimmt an dem gleichen Schießwettbewerb wie ihr späterer Weggefährte Jin teil. Amani ist taff und nicht auf den Mund gefallen, hat aber durchaus auch eine verletzliche Seite, die sie sich im Kampf ums Überleben selbst kaum eingestehen kann. Diese Kombination sorgt dafür, dass man Amani als Protagonistin sofort ins Herz schließt, aber auch dafür, dass sie sehr authentisch wirkt, genauso wie Jin, der vom Wesen her vieles mit ihr gemein hat. Jin ist auf der einen Seite ebenfalls sehr taff und in vielerlei Hinsicht ein kleiner Rebell, auf der anderen Seite ist er verschlossen und man merkt zu Beginn der Geschichte sofort, dass er mehr als nur ein Geheimnis verbirgt. Die Flucht von Jin und Amani zog sich ein bisschen in die Länge, war aber gespickt von Informationen und ein wenig romantischen Interaktionen, bevor es mit der Spannung wieder bergauf und den Rest des Buches auch nicht mehr bergab ging. Hach, Jin und Amani haben als Pärchen aber auch einfach perfekt zusammengepasst, als hätte es für die zwei nie eine andere Möglichkeit als einander gegeben. Fazit: "Rebel of the Sands" lässt einen in eine magische Welt abtauchen, die stark an den Orient und alten Westen angelehnt ist. Die Spannung hätte vielleicht noch etwas präsenter sein können, kam aber keinesfalls zu kurz, und die zarte Romanze zwischen Amani und Jin hat mich schnell über diese Tatsache hinwegtrösten können. Mehr als lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.