Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt

Ein Muss für jeden Pretty Little Lias Fan!!

Von: Zeilenliebende
11.03.2017

Inhalt: Als die Polizei den Fall Helena Kelly zu den Akten mit dem Vermerk „Täter: unbekannt“ legt, setzt ihre jüngere Schwester Aerin auf der Website Offener Fall einen Hilferuf ab. Sie will den Mörder auf eigene Faust schnappen. Maddox und Seneca, Online-Bekanntschaften auf der Website, beschließen, Aerin zur Seite zu springen. Allerdings nimmt Aerin ihre Hilfe nur sehr wiederstrebend an, denn sie hat nicht damit gerechnet, dass Maddox und Seneca Teenager sind wie sie. Erst als Offener Fall-User Brett sich ihnen ebenfalls anschließt, lässt Aerin sich umstimmen. Nach und nach stoßen die vier auf schockierende Geheimnisse in Helenas Vergangenheit und kreisen den Täter ein. Doch der hat sie längst im Visier… Meine Meinung: Ich habe zuvor noch kein Buch von Sara Shepard gelesen, allerdings bin ich ein großer Fan von der Serie „Pretty Little Lias“, die auf der Buchreihe der Autorin basiert. Als ich dann gelesen habe, dass eine neue Reihe von Sara Shepard erscheint, wollte ich den ersten Teil unbedingt lesen, da ich wissen wollte wie die Autorin schreibt und die Geschichte in die mysteriöse Richtung wie „Pretty Little Lias“ geht, was mich sehr anspricht. Als ich das Buch dann als Rezensionsexemplar zugesendet bekommen habe, konnte ich nicht länger warten das Buch zu lesen. Zunächst einmal finde ich das Cover sehr schön. Es ist in einem pastelligen rosa und ehr schlicht gehalten, was mir sehr gut gefällt. Das Buch ist aus den Sichten von Aerin, Maddox, Senca und Brett geschrieben. Am Anfang bin ich dadurch ziemlich schwer in die Geschichte reingekommen, aber nach den ersten 70 Seiten fande ich es dann richtige gut und man konnte durch die verschiedenen Sichtweisen auch viel mehr von den einzelnen Charakteren erfahren. Den jeder der vier hat seine eigene Hintergrundgeschichte, warum er auf der Webseite „Offener Fall“ aktiv ist. Die Charaktergestaltung gefällt mir sehr gut und der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Geschichte nimmt im Laufe des Buches immer wieder eine Wendung, mit der ich fast nie gerechnet habe und das Ende hat mich komplett umgehauen. Ich war wirklich fassungslos vor den letzten fünf Seiten gesessen und brauche unbedingt den zweiten Teil! Ich will wissen wie es weiter geht den das Ende hat mich wirklich sehr geschockt zurückgelassen. Bewertung: Ein tolles Buch, das mich komplett mitgerissen hat. Ich muss den zweiten Teil unbedingt lesen. Eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sterne mit der Tendenz zu den 5 Sternen, da es sich meiner Meinung nach noch steigern kann, gibt es von mir für „The Amateurs – wer zuletzt stirbt“.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.