Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mehr als das

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein unglaubliches Buch!!

Von: Haveny
17.05.2014

So schnell hat mich wirklich sehr selten ein Buch in seinen Bann gezogen. Denn bereits nach den ersten paar Sätzen war ich gefangen und wurde immer tiefer in Seths Geschichte hineingezogen. Das lag vor allem daran, dass man anfangs noch überhaupt nichts über den Jungen wusste und auch er selbst erinnerte sich nur mühevoll Stück für Stück an seine Vergangenheit. Langsam begreift er, was es mit diesem seltsamen Ort, an dem er hier erwacht ist, auf sich hat. Hierbei ist es äußerst spannend für den Leser im Laufe des Buches auch immer mehr über den Protagonisten zu erfahren und bis zur letzten Seite immer noch ein neues "Geheimnis" zu entdecken, das gelüftet werden will. Patrick Ness schafft es in dieses Jugendbuch eine Menge trauriger, schwerer oder sensibler Themen einzubauen. Er packt den Leser somit direkt am Herz und spricht Themen an, die diesem Buch eine auf diese Art nicht erwartetete inhaltliche Tiefe verleihen. So werden in diesem Buch Themen wie Homosexualität, Schuld und auch das Thema Selbstmord angesprochen. Auch werden teils sogar leicht philosophische Fragen aufgeworfen, die den Leser dazu animieren sich selbst darüber Gedanken zu machen. Dies war mein erstes Buch von Patrick Ness und ich muss sage ich würde jederzeit wieder zu einem Buch von ihm greifen. Auch wenn das Cover nicht besonders spektakulär ist, passt es doch zum Inhalt. Der Autor schaffte es mich mit so vielem zu begeistern, zum Beispiel die Tiefe der Charaktere, die Einarbeitung schwerer Themen oder auch die pure Spannung, die mich immer weiter antrieb Seite für Seite zu lesen. Auch die Idee war einzigartig und wie ihr merkt: Ich bin hellauf begeistert von diesem Buch! Ausführlichere Rezi hier: http://buecherhimmel.blogspot.de

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.