Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rat der Neun - Gezeichnet

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wow!

Von: Danielle Livre
04.02.2017

Als erstes möchte ich über die Sprecher und dann über die Geschichte lese, da dies mein erstes Hörbuch ist, welches ich rezensiere und ich gerade bei Hörbüchern die Stimmen der Vorleser enorm wichtig finde. Shenja Lacher, der männliche Vorleser hat für mich ehrlich gesagt eine zu ruhige und entspannte Stimme. Schon etwas gelangweilt, weshalb ich Angst hatte, dass ich gleich einschlafen würde sobald ich ihn zu „oft“ hören würde. In der CD Hülle ist aufgelistet wie oft wer mit lesen dran ist und daher hielt es sich eigentlich in Grenzen und später vergisst man so oder so völlig die Stimme und ist nur noch auf die Geschichte gespannt. Bei Laura Maire muss ich einfach sagen WOW! Der perfekte Beruf für eine Frau mit so einer Stimme. Sie ist ruhig aber nicht zu ruhig, betonend und sanft. Wobei sie trotzdem an den wichtigen Stellen genug Stärke in ihre Stimme legt. Alles in allem fand ich dennoch die Kombination der beiden Stimmen sehr schön und vor allem freut es mich sehr, dass es nicht nur eine Vorlesestimme für jeden Hauptprotagonisten gibt. Schon alleine dafür gibt es 2 Sternchen! Nun zur Story: Nach dem ich von Veronica Roth bisherigen Büchern sehr begeistert war, hatte ich doch recht hohe Erwartungen an dieses Buch und ich kann sagen: ERFÜLLT! Es ist wirklich anders. Anfangs war ich mir auch unsicher, wie ich in einer so abstrakten Welt mich zurecht finden würde und ob mir das gefällt, denn (ohne das ich es wirklich kenne) erinnert mich das ganze im ersten Moment an Star Wars. Ich weiß zwar nicht wie Star Wars ist aber wenn es genau so gut ist wie dieses Buch, dann sollte ich mich damit wohl mal beschäftigen. Es dreht sich nicht nur um abstrakte Welten sondern hauptsächlich um die zwei Hauptprotagonisten Crya und Akos. Beide Charakter sind für mich sehr angenehme Protagonisten gewesen wobei mir Akos etwas zu verschlossen war und man in den wenigen Kapiteln, die er in dem Buch hat, wenig von ihm erfahren kann. Crya ist für mich eine der angenehmsten weiblichen Protagonisten, die mir seit langem untergekommen sind. Bis zum gewissen Grad naiv, zurückhaltend, liebevoll, aggressiv und offen. Eine schöne Mischung aus vielen Charakterzügen. Alles in allem war das ein wirklich sehr gutes Buch, welches man gelesen haben sollte, wenn man gerne mal in einer etwas anderen Welt als unserer abtaucht und liebt. Und noch ganz wichtig zu erwähnen ist, dass das Cover so wahnsinnig schlicht und trotzdem wunderschön ist. Wie ihr vielleicht merkt, ist das Buch wirklich ein kleines Highlight geworden und bei mir zieht es noch als Print ein. Und ich warte ungeduldig bis der zweite und letzte Teil des Zweiteilers erscheint. Danke an Randomhouse für dieses Hörbuch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.