Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rat der Neun - Gezeichnet

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider schwacher Anfang aber dann wird es richtig gut

Von: Lilly
03.02.2017

Die Hauptpersonen Cyra und Akos sind eigentlich Feinde. Eines Tages wird Akos und sein Bruder von den Shotet gefangen genommen und stehen seitdem unter Ryzeks Gnade. Akos Bruder soll Ryzek als neues Orakel dienen, etwas das ihn überfordert. Aber auch Akos hat eine Gabe die für Cyra einen großen Vorteil bringt. Das im groben mal was man zu Beginn schon mal erfährt. Dazu muss man aber auch sagen, das man die ersten sechs Kapitel unbedingt durchhalten muss. Bei diesem Hörbuch musste ich glatt zweimal von vorne anfangen. Das Problem lag dabei nicht an den Sprechern, die beide eine großartige Leistung erbracht haben, es lag an den vielen namen die zu allem Überfluss auch noch gleich klangen. Da war ich sehr verwirrt. Beim zweiten Anlauf kam ich damit besser klar. Allerdings konnte ich mich die angesprochenen 6 Kapitel kaum in das Buch rein finden. Es war einfach stellenweise zu langwierig. Ab dem 7 Kapitel wurde es dann allerdings super. Da beginnt für mich das Buch dann wirklich. Es wurde spannend, die Handlung nahm an Fahrt auf und ich habe sogar mitgefiebert. Es heißt also, durch halten und weiterhören bzw. lesen. Dann wird das Buch auch richtig gut. An der Handlung selbst hab ich nichts auszusetzen, außer dem schon angesprochenen lahmen Beginn und die zu vielen gleichen namen die beim Lesen/Hören echt verwirren. Die Tonqualität des Hörbuches ist sehr hochwertig. Man hört kein störendes Rauschen oder Nebengeräusche. Super. Die beiden Sprecher; Shenja Lacher und Laura Maire haben eine wirklich gute arbeit abgeliefert. Bis auf die beiden Kritikpunkte ist Rat der Neun ein super gelungenes Buch, das sein potential leider erst etwas später entwickelt. Lesenswert ist es auf jeden Fall und auch das hören macht Spaß. Wenn man dranbleibt, erschließt sich einem eine interessante Geschichte die sicher in den folgenden Bändern noch für Spannung sorgt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.