Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unter Briten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Lesenswert!

Von: Verena Grouls
21.01.2017

Bisher war ich erst einmal, und das auch nur für 2 Nächte, in Großbritannien. Ich weiß nicht viel über das Land. Nur, dass die Landschaft unglaublich schön sein muss (während der kurzen Zeit in London habe ich nicht viel davon sehen können. Dass, was ich aus dem Fenster des Eurostar sehen konnte, war nicht sehr viel.) und dass das Land ein paar gut aussehende Schauspieler hervorgebracht hat. Nicht zu vergessen ist der Cider. Und zu guter Letzt: Brexit. Was Politik angeht, bin ich sowieso raus. Ich interessiere mich nicht dafür, jedoch hat mich der Brexit auch traurig gemacht. Welche Auswirkungen wird er auf kommende Reisen auf die Insel haben? „Unter Briten“ ist kein Buch über den Brexit. Aber er wird erwähnt. So trifft sich der Autor, Christoph Scheuermann, mit Boris Johnson, mit Männern, die eine Revolution planen, um den Brexit voranzutreiben und schließlich soll er in der Now-Show erklären, wie die Deutschen das Referendum sehen. Es geht aber nicht nur um Politik, sondern auch, und vor allem, um die Menschen auf der Insel. Ich habe nun gelernt, dass es in Schottland UFO-Sichtungen gibt. Anscheinend ist das Land besonders beliebt bei Aliens. Ich habe etwas über den See-Wetterbericht gelernt und habe erfahren, dass es in Southampton Hexen gibt. Zum Teil hat der Autor wirklich skurrile Menschen getroffen. Aber auch normale Menschen, wie zum Beispiel die Bergleute von Wakefield, die ihren Job verloren haben, weil Kohle nicht mehr genutzt wird. Scheuermann hat mit einer Autorin und einem LKW-Fahrer über Politik und Schottland diskutiert und wo wir schon bei Schottland sind: er hat versucht, Tilda Swinton zu treffen. Ich finde das Buch richtig interessant – und unterhaltsam zugleich. Es hat mir ein Land näher gebracht, dass ich gerne bereisen möchte, von dem ich gerne mehr erfahren will. Durch das Buch habe ich auf jeden Fall eine Menge über Großbritannien und seine Bewohner gelernt. Jetzt möchte ich natürlich noch mehr vom Land selber sehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.