Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unschlagbar positiv

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Claudia Kleinert - Unschlagbar Positiv - ein gelungenes Buch!

Von: Robert Pietschmann aus Weinheim
15.01.2017

Der Thematik zunächst leicht skeptisch gegenüberstehend, begann ich das Buch zunächst nur aufmerksam durchzulesen, aber durch Frau Kleinerts direkte und lebendige Art war mein Interesse für dieses Thema nach dem ersten Kapitel wirklich entfacht. Frau Kleinert baut schrittweise das Thema auf, wobei sie die in diesem Metier gebräuchlichen Begriffe wie zum Beispiel das „Sender-Empfänger-Modell“ oder den „Primäraffekt“ gleich mit ins Spiel bringt, aber dann nicht allein im Raum stehen lässt, sondern verständlich mit praktischen Beispielen aus ihrer eigenen Erfahrung erläutert. Man fühlt sich von Beginn an auf „Augenhöhe“ angesprochen und mein erster Eindruck, dass dieses Buch von jemandem geschrieben wurde, der nicht nur weiß, worüber er schreibt, sondern dies auch verständlich vermitteln kann, hat sich in jedem Kapitel bestätigt. Besonders die breite Palette an eigenen Erlebnissen gibt dem Leser die Möglichkeit, sich hier und da selbst „wiederzufinden“ und zu reflektieren. Klar und übersichtlich sind die einzelnen Kapitel aufgebaut, und doch fügt sich alles zu einem erlebenswertem Ganzen zusammen. Die ausführliche und differenzierte Quellenangabe ermöglicht es, sich im Internet zu speziellen Schwerpunkten weiter gezielt zu informieren. Für mich wird dieses Buch von nun an ein ständiger und sehr schätzenswerter Begleiter auf meinem Weg zu mehr Charisma sein und mit dieser lebendigen Begleitung freut man sich darauf. Sehr empfehlenswert und ein ganz großes Danke an Frau Kleinert – gut gemacht! Robert Pietschmann

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.