Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet

Ein beklemmendes Highlight in 2016

Von: Ashleys Thrillerkabinett
10.12.2016

Das Buch ist aus der Perspektive von Grace erzählt und ist in 2 Zeitebenen geschrieben. Die Vergangenheit erzählt wie Grace und Jack sich kennen und lieben gelernt haben. Jack wird hier noch als der perfekte „Traum“-Mann dargestellt. Erst nach der Hochzeit ändert sich dies und es wird klar, dass das Leben mit Jack für Grace alles andere als traumhaft wird und sie ihm im wahrsten Sinne des Wortes in die Falle gegangen ist. Am Anfang ist sie noch aufmüpfig und versucht ihm zu entkommen. Mit jedem Fluchtversuch und jedem Fehler, den sie in Jacks Augen begeht, wird ihr Leben durch gewisse Sanktionen weniger lebenswert. Auch erfährt man, worum es Jack wirklich geht und wie perfide und ausgeklügelt sein „kranker“ Plan war bzw. ist. Die Gegenwart erläutert das Martyrium in dem Grace sich befindet, sowie den Schein des perfekten Ehepaares, den Jack und Grace vor ihren Freunden wahren müssen. Man bekommt das Gefühl, dass Grace sich mit ihrem Leben quasi abgefunden hat. Erst als der Tag des Einzuges von Millie näher rückt, wird ihr klar, dass sie was unternehmen muss! Der Schreibstil ist einfach klasse! Nicht nur, dass man es flüssig lesen kann, es ist auch so realistisch geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre an Graces Stelle und würde alles selbst erleben! Die ganzen Emotionen, die Grace empfand, empfand ich beim Lesen auch! Der Hass, die Angst, die Hilflosigkeit und die Hoffnung waren so greifbar, dass ich das ganze Buch über Beklemmungen empfand! Sich in Grace hineinzuversetzen fiel einem wirklich überhaupt nicht schwer! Das ganze Buch über überlegte ich stets selbst, wie ich mich verhalten und ob ich einen Fluchtversuch wagen würde. Angestrengt habe ich nach Lösungen gegrübelt und empfand dann doch immer die gleiche Hilflosigkeit wie Grace! Ganz besonders schön ist die Beziehung zwischen Grace und Millie beschrieben. Sie sind zwar nur Schwestern, jedoch sind sie auch wie Freundinnen und teilweise sogar wie Mutter und Tochter! Diese Bezehung ist absolut nachvollziehbar und Millie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Das ganze Buch über herrscht eine kontinuierliche Spannung. Dies (und der Schreibstil natürlich) tragen dazu bei, dass die Story nicht langweilig daherplätschert. Zum Ende hin wurde für mich die Spannung sogar fast bis ins Unerträgliche gesteigert! Und dennoch dachte ich zum Schluss erstmal „Wie? So kann das doch jetzt nicht einfach zu Ende gehen!“ und im letzten Kapitel kommt dann doch noch die Genuugtuung, auf die man das ganze Buch über gewartet hat! Ein wirklich gelungenes Ende, was den Leser bis zur letzten! Seite auf die Folter spannt! Richtig gut hat mir auch das Format des Taschenbuches gefallen! Die Schriftgröße sowie der Zeilenabstand sind perfekt gewählt. Dadurch kommen einen die teilweise langen Kapitel überhaupt nicht so lang vor. Absolut klasse! Da dieses Buch für mich ein definitives Highlight in meinem Lesejahr 2016 darstellt, gibt es 5/5 Sternen!!! Von mir gibt es also eine absolute Kaufempfehlung!❤

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.