Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Black Dagger - Rehvenge & Ehlena

Gelungene Fortsetzung

Von: Lena
11.11.2016

Um was geht es? Rehvenge und Ehlena lernt man schon in den vorherigen Bänden kennen. Rehvenge dient einer Symphanten-Prinzessin, die ihn damit droht, seine Geheimnisse auffliegen zu lassen, wenn er ihr keine Lust bereitet. Mit der Zeit wird ihm immer mehr bewusst, dass er nicht mehr ihr Lustknabe sein möchte. Als er dann noch eine Vergiftung erleidet und zur Untersuchung ins Krankenhaus muss, lernt er dort die bezaubernde Krankenschwester Ehlena kennen. Eigentlich will sich keiner der Krankenschwestern um den störrischen Rehvenge kümmern, deshalb bleibt diese Arbeit an Ehlena hängen. Diese hat nicht nur mit komplizierten Patienten zu tun hat, auch zu Hause hat sie einen kranken Vater der sie auf Trab hält. Da sie sich quasi rund um die Uhr um ihren Vater kümmern muss hat sie kaum Zeit für sich selbst. Ehlena ist einsam, sie versucht sich um ihre Mitmenschen zu kümmern und es ihnen recht zu macht. Doch jetzt interessiert sich der Vampir für Ehlena und will sich unbedingt mit ihr verabreden. https://snusercontent.global.ssl.fastly.net/member-profile-full/69/1905469_4299989.jpg Quelle:https://snusercontent.global.ssl.fastly.net/member-profile-full/69/1905469_4299989.jpg Meinung: Die Geschichte von Rehvenge und Ehlena ist der 7 Doppelband der bekannten Vampirreihe 'Black Dagger'. Es beinhaltet die Bände 13 und 14. 'Racheengel' und 'Blinder König' Ich habe mich besonders auf die Geschichte von Rehvenge gefreut, denn in den vorherigen Bänden war er immer sehr speziell, sodass ich gespannt war, was mich alles erwartet und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist der Autorin wie immer gelungen. Die verschiedenen Sichtweisen machen das Buch bzw die ganze Reihe zu etwas besonderem. Man erfährt nicht nur eine Menge neues über die beiden Hauptprotagonisten, sondern auch viele Details von den anderen Brüdern, deren Geschichte schon erzählt wurde oder in den folgenden Bänden erzählt wird. Auch die Sicht der Feinde wird geschildert, so kann man als Leser richtig mitfiebern. Allerdings können die vielen Perspektiven auch etwas anstrengend und verwirrend sein, wenn man die Bücher einige Zeit nicht mehr gelesen hat und man dadurch die Namen nicht mehr sofort zuordnen kann. Trotzdem bezaubern mich die Bücher immer wieder, sodass es einer meiner Lieblingsreihe ist. Die Protagonisten haben ihre besonderen Arten, wie sie sich verhalten, ihre Geschichte,... So kommt es dem Leser nicht vor, als hätte er das Buch schoneinmal, nur mit anderen Protagonisten, gelesen. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die ich euch wirklich ans Herz legen kann. Wenn ihr die Reihe bisher noch nicht kennt, schaut euch die Bücher unbedingt an!!! Bewertung: 4 von 5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.