Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bernsteinzauber 01 - Grün die Erwartung

Gutes Buch!

Von: Stephanie
23.10.2016

Das Cover ist dunkel gestaltet und das Mädchen wirft dem Leser einen fragenden Blick zu. Die Seesterne lassen erahnen, dass es mit dem Meer zu tun hat. Das Cover ist in Ordnung, aber keine optische Granate. Man sollte ebenfalls erwähnen, dass Juli nicht alleine in den Urlaub fährt, sondern mit ihren beiden besten Freunden Boy und Leo. Boys Familie kommt von der Insel auf der sie Urlaub machen. Bereits nach der ersten Begegnung von Juli und Ronan bemerkt man die Anziehung zwischen den beiden. Man erfährt nur sehr wenig von Ronan, was die Spannung steigern lässt. Boy und seine Tante sind dagegen, dass Ronan und Juli etwas anfangen, weil beide Ronans Familie und Geschichte kennen. Zu dem kommen die Zweifel bei Juli dazu, da sie sich erst kürzlich getrennt hat. Allgemein sollte man sagen, dass Boy, Leo und Juli ein zusammengewürfeltes Trio abgeben. Auf den ersten Blick wirken alle Grundverschieden und doch verstehen sie sich. Als eher negativ würde ich den Cliffhanger am Ende bezeichnen. Ich kann noch nicht mal sagen, ob das überhaupt ein Cliffhanger ist, weil die Geschichte einfach mitten in der Handlung aufhört. Zu dem Zeitpunkt wird die Geschichte auch gerade erst richtig interessant und spannend und dann ist sie auch schon vorbei. Das find ich schade. Grundlegend hat mir der Stil gefallen; er war einfach und schnell zu lesen. Das Ebook hat mir ganz gut gefallen, daher gebe ich 3,5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.