Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Köchin - Lebe deinen Traum

Urlaub für die Seele

Von: Resi A. aus Baden-Württemberg
14.08.2022

"Die Köchin" nimmt uns mit in das Südfrankreich der 1880er Jahre. Die Erlebnisse der Romanheldin sind sehr lebendig und mitreißend beschrieben. Wieder erfahren wir - wie in den meisten Büchern von Petra Durst-Benning – faszinierende Dinge über das Umfeld der Handlung: die Geschichte des Canal du Midi, die Anfänge der Restaurantkultur in Frankreich, die ersten Frauen als Küchen- und Restaurantchefinnen, das Leben der Menschen rund um den Canal du Midi, die Arbeitswelt von damals ... Für mich ist es eine Reise in eine neue Welt, mit der ich mich gerne beschäftige, in den historischen Hintergründen stöbere und Verbindungen zu eigenen Erlebnissen in Frankreich entdecke. An der Geschichte gefällt mir auch, dass man einiges über die Kochkunst lernt, und dass es am Ende des Buches die passenden Rezepte gibt, die man nachkochen oder einfach nur lesend genießen kann! Auf den nächsten Band freue ich mich schon – und das als Leserin, die nur zu gerne über die Flut der vielen "Sagas" spottet! Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und hat ein angenehmes Schriftbild; es liegt gut in der Hand. Daher finde ich es auch eine schöne Geschenkidee. In meinem "Kopfkino" sehe ich dieses Buch auf Deutsch und Französisch in den Souvenirshops von Carcassonne und Umgebung – es ist die schönste Werbung für diese Urlaubsregion! Und wenn man derzeit keine Gelegenheit zu einer Reise hat, ist dieses Buch ein Urlaub für die Seele!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.