Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume auf Sylt

Ein toller Sommerroman

Von: zauberblume aus Altdorf
26.03.2022

„Sommerträume auf Sylt“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Stephanie Jana und Ursula Kollritsch. Und ich bin immer total begeistert, wenn dann daraus ein tolles Buch entsteht und das ist den beiden bestens gelungen. Schon beim Anblick des traumhaften Covers komme ich Sehnsucht nach Sylt und einen Strandkorbtag. Der Inhalt: In einer Sommernacht auf Sylt schworen sich Lucy, Mado, Sonja und Rieke als Jugendliche, sich stets bei der Erfüllung ihrer Träume zu helfen. 25 Jahre später sind die vier Hamburgerinnen immer noch beste Freundinnen. Nur ihre Wünsche haben sich verändert. Cafébesitzerin Lucy träumt vom Heiraten, Anwältin Mado von einer heißen Liebesnacht. Sonja, Mutter dreier Kinder, sehnt sich nach der Zeit für sich und will kitesurfen lernen, und Weltenbummlerin Rieke möchte irgendwo ankommen. Also beschließen die vier, erneut nach Sylt zu fahren und dort ihren Träumen auf die Sprünge zu hefen. Doch der Sommer auf der Insel rückt alles in ein neues Licht. Wow! Was für eine wunderschöne Lektüre. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auf dieser zauberhaften Insel, spüre den Wind auf meiner Haut, genieße den Sand unter meinen Füßen bei einem herrlichen Strandspaziergang und höre das Kreischen der Möwen. Und die Geschichte der vier Freundinnen, die wirklich etwas ganz Besonderes ist, läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Lucy, Mado, Sonja und Rieke alle liebenswerte Protagonistinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Eine Freundschaft, die Jahrzehnte überdauert hat und immer war eine für die andere da, wenn Not am Mann war. Unser bei dieser Auszeit auf Sylt nach 25 Jahren wollen sie ihre Herzenswünsche wahr werden lassen. Es hat mich riesig gefreut, dass ich die Vier dabei begleiten durfte. Ich habe es wirklich sehr genossen. Beim Lesen haben mich zahlreiche Emotionen übermannt und manche Ereignisse haben mich wirklich sehr berührt. Mit großer Spannung habe ich dem Ende entgegengefiebert, denn dieser Sylt Urlaub hat doch für die eine oder andere so manche Überraschung bereitgehalten. Ein herrlicher Sommerroman, der Gute-Laune verbreitet und den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ich habe mit dieser Traumlektüre Traumlesestunden verbracht und würde am liebsten sofort meine Koffer packen und nach Sylt reisen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.