Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume auf Sylt

Von Hashtags und Träumen

Von: Tanja aus Straßenhaus
22.03.2022

Meine Meinung: Was ist aus unseren Träumen von damals geworden? Verändern sich unsere Träume im Laufe unseres Lebens? Mit diesem Fragen beschäftigen sich unsere vier Sylter Freundinnen, die seit 25 Jahren beste Freundinnen sind, obwohl sie so unterschiedlich sind. Nach 25 Jahren reisen sie gemeinsam an den Ort, an dem sie sich kennengelernt haben...nach Sylt. Mit im Gepäck einen neuen Träume-Pakt. Das Autorinnen-Duo Stephanie Jana und Ursula Kollritsch hat mich auf eine Reise nach Sylt geschickt, die in mir großes Fernweh geweckt hat. Die Beschreibungen von Sylt, dem Strand und der Nordsee sind so gelungen, außerdem konnte ich mir Riekes Fotografien mit den Hashtags so gut vorstellen. Der Schreibstil ist lockerleicht und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Bei aller Leichtigkeit und schönen Situationen, besitzt der Roman aber auch unheimlich viel Tiefgang. Die vier Freundinnen könnten unterschiedlicher nicht sein und doch ist jede so sympathisch. Jede steht an einem anderen Punkt in ihrem Leben und fragt sich, wie geht es weiter. Unter den Nebenfiguren begegnen wir einigen wirklich skurrilen Personen. "Sommerträume auf Sylt" ist ein Kurzurlaub auf Sylt mit Meeresrauschen, Sand zwischen den Füßen, der Leichtigkeit eines Sommers und einem Kir Quitte in der Hand. Es ist aber auch ein Roman über den Sinn des Lebens und die Erfüllung unserer Träume, der einen zum Nachdenken anregt. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.