Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

Ein Grund mehr warum ich Bücher liebe

Von: Vanessa
21.01.2022

"Mona und täglich grüßt der Erzdämon" ist einer meiner Highlights geworden. Ich hab mich total verliebt. Es tut einfach so gut eine Protagonistin kennenzulernen, die mit einer ähnlichen aufgewühlten Gefühlswelt und ihrer Unsicherheit zu kämpfen hat. Aber auch wie Mona trotz allem ständig merkt, dass es sich nicht ausgelernt hat und sich viele Meinungen unterbewusst von schlechten Quellen eingeschleicht haben und leider einverleibt wurden und man nur durch bewusstes dagegen steuern aus diesem Sog entkommt, z.B. mit Aufklärung und dem offen sein gegenüber Neuem/Unbekanntem. Und auch der charmante Erzdämon mit seinen sarkastischen Kommentaren und respektvollen Umgang ist bei mir super angekommen. Es hat auch super Spaß gemacht all die anderen Charaktere anzutreffen von Metall-Beachboy Vampir bis zur super mutigen Mandy, die mir einfach mein Herz schon von der ersten Minute an mit ihrer ganzen Art gestohlen hat. Die popkulturellen Referenzen, sowie witzigen Sprüchen und spannenden Szenen (OMG the fightscene!) sind einfach herrlich gewesen. Dieses Buch hat mir echt ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Außerdem muss ich einfach anmerken, dass ich wirklich begeistert davon bin wie du die bisherige Beziehung zwischen Mona und Balthasar geschrieben hast, dass Grenzen anerkannt werden, dass sie sich entschuldigen bei Fehlverhalten, man merkt einfach wie andere Medien hierbei an vielen Stellen schnell ins Toxische umgeschwenkt wären und wie viel wir als Konsumenten über die Jahre einfach hin genommen haben, ehe man gemerkt hat "Ah so sollte, dass nicht ablaufen" und mal genauer hingeschaut hat und angefangen hat sich selbst zu dem Thema "Toxische Beziehung/Gesunde Beziehung" aufzuklären.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.