Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herbstregenküsse

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Der Blitz ist bei mir eingeschlagen.

Von: Redrose aus Bad Säckingen
12.12.2021

Was passiert mit Menschen, die vom Blitz getroffen werden und überleben? Dieser faszinierenden Frage geht die Autorin in ihrem neuesten Buch nach. Hauptakteure sind die Fotografin Ranya und der Fernseh-Meteorologe Adam, die beide vom selben Blitz getroffen wurden. Ich fand es faszinierend mitzuerleben, wie der Blitzschlag Ranya verändert hat. Nach und nach öffnet sich auch der zunächst mürrische Fernsehstar. Ganz besonders gelungen sind die Nebencharaktere, die Selbsthilfegruppe der Blitzschlagopfer. Die teils skurrilen Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mich dabei ertappt, dass ich mich ebenfalls mit auf die Suche nach der Katze Milka gemacht habe. 😉 Ein wunderbares Buch über die große Liebe, die manchmal wie ein Blitz einschlägt und darüber, wie man ein negatives Ereignis in etwas Positives verwandeln kann. „Der Blitz hat mich umgekrempelt. Wie eine olle Winterjacke, so könnt ihr euch das vorstellen. Vorher war ich außen rau und abweisend, jetzt bin ich außen ganz flauschig.“ Das Thema „vom Blitz getroffen“ fand ich wahnsinnig spannend und wurde von der Autorin wunderbar umgesetzt. Das eingesetzte Hintergrundwissen wird spielerisch in die Handlung integriert. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Daumen hoch und eine unbedingte Leseempfehlung für diese Liebesgeschichte mit einem ganz besonderen Thema.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.