Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Fotografin - Das Ende der Stille

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein großartiger Abschluss der Fotografinnen-Saga

Von: Mimi S aus Vaihingen an der Enz
25.05.2021

Endlich ist der 5. Teil der Fotografinnen-Saga da! Voller Vorfreude habe ich mein Rezessionsexemplar erhalten und wurde - mal wieder nicht enttäuscht. Vielen Dank liebe Petra! Petra Durst-Benning, die Königin des historischen Romans, schafft es immer wieder mich völlig abzuholen. Ich war so gespannt, wie es mit all den Menschen weitergeht, die einem ja tatsächlich alle ans Herz gewachsen sind. Mimi R. geht nach Amerika - dies war für mich völlig überraschend und ich wusste erst nicht so recht, was ich davon halten sollte. Aber dieses Gefühl währte nur kurz. Petra hatte mich nach den ersten paar Zeilen wieder in ihren Bann gezogen und ich bin mit Mimi zusammen über den großen Teich geschippert. Am Ende des Buches hatte ich Gänsehaut und ein wohliges Gefühl in mir. Es gab immer wieder Stellen im Buch, bei denen ich die Autorin selbst vor mir sah, dies fand ich sehr interessant. Ich kenne Petra Durst-Benning (leider) noch nicht persönlich, aber beim Lesen dieses Romans hatte ich das Gefühl ihr manchmal ganz nah zu sein. Es war etwas ganz besonderes. Es tut der Seele gut, dieses Buch (und die vorherigen Bände) zu lesen. - Unterschiedliche Wege gehen, auseinander gehen um wieder zusammen zu kommen. Zu sich finden um auch offen zu sein, jemanden ganz nah an sich heran lassen zu können. -

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.