Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Nacht ohne Sterne

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Dieses Buch muss man erlebt haben

Von: BookOla.de aus Worms
08.10.2016

Naya lebt nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater und einer Elfe in der Buchhandlung, die ihr Vater betreibt. Dort gibt es auch magische Bücher, oder in der Hauptsache, das wird nicht ganz klar. Und Naya lebt ganz in dieser Welt und findet es gut so. Mit ihrem Freund Jaron trifft sie sich häufig. Er hat seinen Vater verloren und so haben sie etwas, dass sie verbindet. Außerdem sind sie zusammen aufgewachsen und fast wie Geschwister. Dann erwacht Nayas Magie und alles wird aufregend, abenteuerlich und gefährlich. Naya, Jaron und Vidar sind wohl die Hauptpersonen in diesem Buch und alle drei werden so gut beschrieben, dass man sie förmlich vor sich sieht. Auch wird man sofort in den Bann aus Gefühlen mit hineingezogen und freut, leidet und kämpft mit ihnen. Auch die anderen Personen, die zwar nicht Hauptpersonen aber nichtsdestotrotz wichtig sind, sind absolut glaubwürdig in ihren Handlungen und ihren Gefühlen. Dazu noch die mehr oder weniger malerischen Landschaften, die von der Autorin erschaffen wurden: wirklich genial! Nein, über dieses Buch kann man nicht mehr sagen, dass würde zu viel verraten und das wäre nicht nett. Außerdem muss man das selbst erlebt haben. Ja, richtig: erlebt! Denn dieses Buch wird man nicht einfach lesen, man wird es erleben. Die Autorin ist eine wahre Wortakrobatin, so gekonnt setzt sie die Sprache ein und vermittelt mit den Bildern, die sie mit den Worten malt, ein wahres Feuerwerk an Emotionen und Spannung pur. Manche Stelle im Buch musste ich nochmal lesen, weil sie einfach in ihrer Wortkreation so wunderschön war, dass ich es nochmal erleben wollte. Wer es bunt mag, muss dieses Buch einfach lesen. Es ist wunderbar farbenfroh, auch wenn man es ihm auf den ersten Blick nicht ansieht. Aber es hat mich ganz einfach umgehauen. Inklusive dem Ende ein echter Hammer! Absolutes Lesefutter!!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.