Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mühle

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

absolut spannendes Hörbuch......

Von: Lesezauber
13.09.2016

Meinung Auf dieses Werk wurde ich in einem Blogbeitrag aufmerksam. Es hörte sich sehr spannend und interessant an und da ich momentan sehr viele Bücher zum Lesen habe, musste das Hörbuch her. Zum Glück war es ungekürzt. Schon ab den ersten paar Minuten merkte ich die aufkommende Spannung, welche auch immer stetig anstieg und bis zum Schluss anhielt, wobei sie dann nicht mehr zum Aushalten war. Einfach genial. Ich habe schon lange kein Hörbuch mehr gehabt, welches mich so in den Bann gezogen hat. Zur Handlung kann ich nur sagen: wow….erzählt wird die Story aus Sicht von Lana, was ich super gut fand, denn dadurch konnte ich mich noch mehr in sie hinein versetzten und mit ihr mitfühlen und mitleiden. Alles erschien mir richtig stimmig, es passte alles perfekt zusammen. Egal ob die Charaktere oder die Umgebungsbeschreibungen, es ergab ein großes tolles Bild, bei dem es nichts auszusetzen gab. Manchmal wünschte ich mir sogar, dass die Autorin nicht so tief ins Detail gegangen wäre. Gruselmomente blieben dadurch natürlich nicht aus und der Gänsehautfaktor war garantiert. Viele unerwartete Ereignisse und nichtvorhersehbare Wendungen gaben dem Ganzen nochmals den richtigen Kick. Düstere und geheimnisvolle Stimmung kam auf, aber auch einige positive Gefühle und Emotionen kamen rüber. Wie gesagt, ich kann nichts Negatives an diesem Thriller finden und würde ihn am liebsten gleich nochmals anhören. Die Charaktere waren einfach klasse. Sie erschienen mir real und authentisch und jeder hatte so seine „Macke“. Dennoch waren mir fast alle sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Die Umgebungsbeschreibungen waren der Hammer, so bildlich konnte ich mir schon lange nichts mehr vorstellen. Hierfür ein großes Lob an die Autorin. Das Ende war nicht so von mir erwartet. Es wurde auch nicht schnell abgehandelt, nein im Gegenteil, es war richtig ausführlich und die vorausgegangenen Fragen wurden alle beantwortet, auch wenn ich dadurch wirklich sprachlos wurde. Die Sprecherin Frau Maire hat ihre Sache richtig toll gemacht. Ich liebe ihre Stimme und wie sie damit den verschiedenen Charakteren ihre „Gestalt“ eingehaucht hat. Jede Gefühlsregung genau im richtigen Ton und dadurch konnte ich diesen Jugend-Thriller noch mehr genießen. Fazit „Die Mühle“ schlug bei mir ein wie eine Bombe. Ich habe nichts Negatives zu berichten und kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Somit vergebe ich die Höchstpunktzahl von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.