Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vor dem Fall

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

"Vor dem Fall" ist fesselnd, spannend, bildhaft und packend!

Von: Sandra R. aus Neu-Ulm
12.09.2016

Der Thriller "Vor dem Fall" von Noah Hawley weiß zu begeistern. Auch wenn die Geschichte zu Beginn stellenweise etwas langamtig ist, so überzeugt sie doch insbesondere durch die detaillierte, gründliche Erzählweise des Autors, dessen Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ist, was den Spannungsbogen erst recht oben hält. Die beiden Protagonisten Scott und der erst vierjährige JJ sind die einzig beiden Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Scheinbar haben alle Opfer keine Gemeinsamkeit, auser dass sie recht reich sind. Doch hat das tatsächlich was mit dem Unglück zu tun? Als die Ermittlungen los gehen wird Scott als Held gefeiert wird, doch alsbald stellt sich heraus, dass von den Leichen der anderen Passagiere und der Blackbox jede Spur fehlt. Das lässt den Absturz natürlich erstrecht in einem dunklen Licht erscheinen und der Leser MÖCHTE einfach wissen, wie es weiter geht. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen, vielmehr möchte ich noch kurz erwähnen, dass die Geschichte wirklich ereignisreich ist und alles andere als vorhersehbar. Das hat das Lesevergnügen erhöht, was auch an den Figuren lag, die allesamt über eine enorme Tiefe verfügen. Man kann sich als Leser sehr gut in Scott, aber auch in JJ hineinversetzen, insbesondere dann, wenn die Medien sich nur so auf die beiden stürzen. Da sieht man einmal, wie schnell die Spekulationen und Verschwörungstheorien ihren Lauf nehmen - das war echt erschreckend! Insgesamt gebe ich dem Buch also die volle Punktzahl - auch weil mich das Cover begeistert hat! Es kommt durch den Spotlack sehr edel daher.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.