Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bestimmung - Fours Geschichte

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Bestimmung – Fours Geschichte

Von: Cedric97
16.08.2016

Meiner Meinung nach ist das Buch/Hörbuch nur etwas für Fans der Serie. Vor allem für Neueinsteiger die weder die Bücher gelesen oder die Filme gesehen haben ist es nicht sehr praktisch um in die Welt einzusteigen. Dazu fehlen die Grund-Erklärungen wie zum Beispiel was genau es mit den Fraktionen auf sich hat. Wer das allerdings schon weiß, der ist hier nicht schlecht bedient. Die Story hat Hand und Fuß, ist inhaltlich passend zum Rest und macht soweit auch Sinn. Der Sprecher Jacob Weigert macht einen fantastischen Job, ich kann mich wunderbar in die Figuren rein denken und er verleit jeder Figur einen eigenen Charakter. Ich muss sagen, als ich das Hörbuch bekommen hatte war ich zuerst ein wenig skeptisch ob das an die Bücher anknüpfen kann. Ob wieder diese Spannung kommt, ob die Story sich in die Reihe der Bücher vernünftig einreihen kann. Aber bereits nach den ersten 30 Minuten hatte mich das Hörbuch so in den Bann gezogen, ich war fasziniert. Ich kann euch das ganze also nur empfehlen. Aber immer nur unter dem Punkt, dass ihr die anderen Bücher gelesen habt oder aber die Filme gesehen habt. Wobei ich euch da ganz klar die Bücher empfehle, die Filme finde ich bei weitem nicht so toll. LG Cedric

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.