Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heart Of Ivy - Geliebter Feind

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

[Rezension] Heart Of Ivy - Geliebter Feind von Amy Engel

Von: Grisi's Bücherlabyrinth
29.06.2016

Inhalt des Buchs: In diesem Buch geht es um Ivy Westfall. Nach einem schlimmen Krieg gibt es 2 Lager, nämlich die Verlierer und die Gewinner. Als Tradition ist es üblich, dass die Töchter der Verlierer, die Söhne der Gewinner heiraten. Dieses Spektakel steht nun wieder bevor und dieses Mal wird Ivy mit dem Sohn des Präsidenten Bishop Lattimer verheiratet, da sie zu den Verlierern gehört. Ihre Familie besteht aus ihrem Vater und ihrer älteren Schwester Callie. Ivy muss mit Bishop zusammenziehen, was ihr gar nicht gefällt, da sie nichts von arrangierten Ehen und auch nicht von ihrem Ehemann Bishop hält. Dieser hätte eigentlich ihre Schwester Callie heiraten sollen, aber die Hochzeit wurde abgesagt. Ivy ist die letzte Hoffnung um für Gerechtigkeit zu sorgen. Im Auftrag ihres Vaters und ihrer Schwester soll sie ihren Ehemann Bishop töten. Ivy ist fest davon überzeugt, diesen Plan durchzusetzen, doch als sie Bishop näher kennenlernt, tauchen bei ihr Gefühl auf, die sie nie haben dürfte. Wie das ganze ausgeht muss man natürlich selber lesen :-) Meine Meinung: Im großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich konnte mich mit Ivy gut identifizieren und sie ist eine starke und rebellische Frau. Man hat im Buch einen sehr guten Einblick in die Gefühle von Ivy bekommen und die Charaktere immer besser kennengelernt. Das Buch ist zwischendurch sehr spannend und hat für mich mit einem unvorhersehbaren Cliffhanger geendet und ich freue mich deshalb schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten diesen zu lesen. Auch Bishop mochte ich gerne, weil er ein außergewöhnlicher und sehr fürsorglicher und einfühlsamer Ehemann ist. Ich habe dem Buch aber "nur" 4 1/2 Sterne gegeben, weil es meiner Meinung nach ein paar unnötige Längen hatte und ich mir sicher bin, dass mich Band 2 noch ein wenig mehr überzeugen kann. Von mir ist es aber definitiv eine Buchempfehlung. Ein tolles Buch mit dystopischen Elementen, das mich ein wenig an Selection und Romeo und Julia erinnert hat. Für mehr Details könnt ihr gerne bei meiner Rezension auf meinem Youtube Kanal vorbeischauen. Darüber würde ich mich natürlich sehr freuen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.