Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lady Midnight

Toller Auftakt

Von: EvaMaria
02.06.2016

Ich bin schon fertig und bin sehr traurig, dass es Band 2 dieser neuen Reihe nicht schon gibt, dann würde ich natürlich sofort weiterlesen. Für mich ist diese Geschichte das bisherige Lesehighlight des Jahres! Wir haben hier die Geschichte von Emma und Julian, beide sind Shadowhunter, aber dieses Mal nicht in New York bei Clary und Jace sondern in Los Angeles. Emma hat vor einiger Zeit ihre Eltern durch einen Mord verloren und nun werden wieder Leichen gefunden, die ähnliche Symbole aufweisen wie damals ihre Eltern. Natürlich will Emma den Täter finden, weil sie die Sache endlich geklärt haben will. Julian, ihr Parabatai, ist natürlich mit von der Partie. So beginnt die Aufklärung dieser Sache… Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Buch, wie ich finde, erwachsener und ausgereifter worden. Ich finde diesen sehr flüssig und richtig aufregend zu lesen. Ich finde, sie versteht es hervorragend einen Mix aus Realität und Fantasy zu schaffen, sowie kommt auch eine tolle Mischung aus Liebe und Action vor. Für mich hatte diese Geschichte alles, was ich als Leser gerne habe. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und mir auch sympathisch. Natürlich fand ich Emma wirklich klasse, weil sie rebellisch, draufgängerisch, aber auch hilfsbereit ist. Solche Leute finde ich toll. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Wen ich auch sehr interessant finde, ist Mark. Was der durchgemacht hat, finde ich brutal. Ich glaube auch, er hat noch ein Geheimnis, welches uns die Autorin noch wissen lassen wird. Ich habe auch kein Problem mit seinem Freund. Die Handlung war irre spannend, wie die Shadowhunter in Los Angeles versuchen den Mörder zu finden und hier doch wirklich viele Gefahren vor sich finden, war richtig toll beschrieben. Es sind hier doch einige Action/Kampfszenen vorhanden, so wird einem einfach nicht langweilig in diesem Buch. Das Ende war für mich überraschend, aber es war ja klar, dass es einen Cliffhanger geben wird, da es ja der Auftakt in einen neue Reihe ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.